Wie regelt ihr die Nutzung der Waschmachine?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes ... 100%
Festen Termin (Tageszeiten) für jeden. 0%
Es wird benutzt, wenn sie frei ist. 0%

13 Antworten

Anderes ...

Wir benutzen die Waschmaschine gemeinsam, so wird sie meiner Meinung nach am Effektivsten und am Sparsamsten eingesetzt.

Wir haben einen 5-Personen-Haushalt und die Wäsche wird in einem Waschkorb gesammelt. Wenn der voll ist, wird er in den Keller gebracht und in einzelne Waschkörbe farblich und nach Koch- und Feinwäsche sortiert.

Sobald einer dieser Waschkörbe voll ist, wird gewaschen, danach wird die Wäsche aufgehängt, nach dem Trocknen abgehängt und gebügelt oder nur zusammengelegt, je nach dem.

Ein Kind ist immer da, welches hilft, damit es die Prozedur lernt.

Anderes ...

Jeder stopft was in die Wäsche und bei dem der sie am Ende voll machte, der stellt sie an und hängt es dann auf.

Habe ich noch nie gehört dass jemand seine eigene Wäsche wäscht aber jeder Plan ist halt anders in der Familie ich wasche immer am Wochenende die ganze Wäsche meiner Familie und meine dazu das ist auch ein Plan

Das ist total unsinnig, weil eine Person alleine die Waschmaschine nicht voll bekommt.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Haha, wollen wir wetten? Ich habe so viel Kleidung, das ich glatt die Wäsche einer anderen Person in die Ecke drängen würde. xD

maja0403  05.10.2022, 19:42
@Kathalea2015

Es geht nicht darum, wie viel Kleidung du hast, sondern wie oft gewaschen werden muss. Du wirst dich sicher nicht 5 mal am Tag umziehen und alles gleich in die Wäsche packen. Außerdem sollte Wäsche sortiert werden.

Wer sparsam sein will, schafft das nicht mit der Wäsche einer Person ohne etwas gravierend zu vernachlässigen bei der Wäschepflege.
Aber egal, ihr müsst demnächst die Stromrechnung zahlen.

Anderes ...

Ich versuche die Wäsche möglichst zu unseren Stromniedertarifen zu waschen also entweder in der Nacht von 24h00 bis 06h00 oder dann Samstag und Sonntag wir waschen die Wäsche von uns beiden gemeinsam.