Was tun wenn mündl. Prüfung verpasst?

4 Antworten

oder ob ich mir ein Attest besorgen sollte.

Wer sollte Dir ein solches geben? Ärzte dürfen nicht einfach rückwirkend krankschreiben. Warum auch ? Weil ein Schüler seinen Termin verschlafen hat?

Und speziell in einem solchen Fall bräuchte und wird die Schule im Bedarfsfall ein solch rückwirkend erstelltes Attest nicht akzeptieren. Alleine schon aus dem Grund, weil Du Dich nicht am Prüfungstag krank gemeldet hast.

Besorg dir ein Atest! Und dann hoffe das die Schule das akzeptiert. Viel mehr kannst du nicht machen.

Chris4711233  05.06.2018, 00:29

Rückwirkend? Darf / macht kein Arzt

JayCeD  05.06.2018, 00:59
@Chris4711233

Man kann auch rückwirkend ein Atest bekommen. Man muss dem Arzt nur klar machen, dass es einem so schlecht ging, dass man es nicht mal zum Arzt geschafft hat, z.B. wegen psychischer Probleme.

Attest dürfte das einzige sein, was dich noch retten kann.

Unentschuldigt gefehlt is normalerweise n ungenügend/ durchgefallen.

Chris4711233  05.06.2018, 00:29

wie denn? Rückwirkend Attest macht / darf kein Arzt

Anemone95  05.06.2018, 01:20

Stimmt nicht. Bis zu drei Tage darf ein Arzt dich rückwirkend krankschreiben. Zwar nur wenn er überzeugt ist, das der Patient schon krank war. Aber vielleicht lässt er in dem Fall mit sich reden.

Hol dir einen gelben Zettel vom Arzt. Die dürfen 2 Tage rückwirkend krank schreiben.