Was tun wenn meine Schwester abfällige Kommentare über mein Gewicht und meinen Körper macht?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass deine Schwester ganz ähnliche Probleme mit ihrer Körperlichkeit hat, allerdings auf der anderen Seite der Skala.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie neidisch ist auf deine Fähigkeit lustvoll zu essen, wenn sich bei ihr allein das Hinschauen schon auf die Hüften legt.

Ich würde dazu raten, ein schwesterliches Gespräch zu suchen, in dem man sich mal wechselseitig den Frust von der Seele reden kann. Das könnte ein bisschen Verständnis für die jeweilige Schwester schaffen und solche Attacken unterbinden oder viielleicht auch ins Lustige ziehen.

Wenn sie dich dann scherzhaft als Stock bezeichnet, kannst du sie im Spaß auch als Schwarte bezeichnen.

Kannst du nicht irgendwie mit deinen Eltern darüber reden oder mit ihr selber ?

Das würde nämlich helfen .

Ich denke mal dass deine Schwester selber Probleme mit sich selber hat ,da sie ja laut dir übergewichtig is und es halt an dir rauslassen will .Ich denke auch mal dass sie einfach neidisch is weil du schlank bist und sie wohl anscheinend nicht .

Aber bitte beleidige sie nicht sondern rede mit ihr ,wenn du sie beleidigst wird das nur schlimmer und kann auch sie verletzten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne 🫂

wuschel339
Beitragsersteller

meine Eltern verstehen das leider nicht, kann mich leider schlecht durchsetzen auch bei ihr, sie würde mir nicht mal zuhören…

2good4u123  28.08.2024, 16:33
@wuschel339

Wieso verstehen dich den deine Eltern nicht ? Bei so einem Verhalten deiner Schwester sollte mN was tun

Und wieso hört die nicht zu ?

Dürfte maßgeblich Neid sein. Mach einfach mal ein paar Kommentare über ihr Gewicht. Dann wird soe vermutlich schnell damit aufhören.

Altersweise  28.08.2024, 15:29

Nein, dann sind nur zwei Menschen verletzt. Hier geht es nicht um übergriffige Kollegen, sondern um die Schwester.

Altersweise  28.08.2024, 15:59
@xNevan

Die soll das auch nicht. Aber die hat man lebenslang und es ist besser, wenn Schwestern sich verstehen.

xNevan  28.08.2024, 16:17
@Altersweise

Wenn das die Umgangsformen sind ist es besser wenn man sie nicht ein lebenslang um sich hat.

Und manche lernen es nicht anders.

Dann sag ihr das doch einfach!

Und zwar dann, wenn sie nochmal so einen Kommentar fallen lässt.

Sag ihr, dass es dich verletzt wenn sie solche Dinge sagt. Und ja, so was kann man ganz normal und ruhig sagen ohne mit Beleidigungen um sich zu werfen.

sag ihr das und wenn sie nicht hört, bietet ihr aussehen genug angriffsfläche. dann muss ihr vielleicht mal der spiegel vorgehalten werden.

dir ist hoffentlich klar, dass sie tatsächlich neidisch auf dich ist, ne?