was tun wenn meine Kitten (14 Wochen) nicht schläft?
Also meine kleine Baby Katze ist jetzt 14 Wochen alt und sie schläft einfach total wenig. Ich habe gelesen das Katzen in dem Alter bis zu 16 Stunden am Tag schlafen aber macht sie nicht…
Sie ist total aktiv tobt nur rum und kommt nicht zur Ruhe und schläft wirklich wenig.. 5/6 Stunden wenn man es mal mitbekommt vorallem unterm Tag ist sie total aktiv. Kaum macht man die Schlafzimmer Türe zu sitzt sie Stundenlang vor der Türe und miaut und kratzt. Habe Gelesen man soll es einfach ignorieren??
(Es ist nicht gewünscht das sie ins Schlafzimmer bzw Bett geht)
Sie ist genug ausgelastet. Hat 2 kratzbäume Haufenweise Spielzeug, bekommt genug Beschäftigung, Futter, Aufmerksamkeit etc…
aber sie lässt sich einfach nicht beruhigen
ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin um jede Hilfe dankbar
4 Antworten
Wirklich toll was alles für Unsinn im Internet steht. Das ist halt Theorie und Praxis. Ich kenne jedenfalls keine 14 Wochen alte Katze die den ganzen Tag pennt. Und wenn sie das täte würde ich mir Sorgen machen.
Jeder Katzenhalter sollte wissen, dass man Kitten nicht allein halten darf, das ist grausam. Und Du hast die Konsequenzen jetzt zu tragen. Es gibt kein Mittel gegen eine aktive Jungkatze. Du kannst es mit Feliway in der Steckdose versuchen, aber ich denke nicht, dass es hilft. Das Beste wäre, einen Katzenkumpel dazu zu holen.
Sie ist noch sehr klein. Deswegen will sie noch alles erkunden. Mit der Zeit wird es besser...
Liegt dran, dass die Katze allein ist. Katze sind sehr soziale Tiere und ein Artgenosse ist eines der Grundbedürfnisse. Sorgt also unbedingt dafür, dass ihr so schnell wie möglich einen gleichaltrigen Kumpel für eure Katze findet.