was tun wenn meine Kitten (14 Wochen) nicht schläft?

4 Antworten

Wirklich toll was alles für Unsinn im Internet steht. Das ist halt Theorie und Praxis. Ich kenne jedenfalls keine 14 Wochen alte Katze die den ganzen Tag pennt. Und wenn sie das täte würde ich mir Sorgen machen.

Jeder Katzenhalter sollte wissen, dass man Kitten nicht allein halten darf, das ist grausam. Und Du hast die Konsequenzen jetzt zu tragen. Es gibt kein Mittel gegen eine aktive Jungkatze. Du kannst es mit Feliway in der Steckdose versuchen, aber ich denke nicht, dass es hilft. Das Beste wäre, einen Katzenkumpel dazu zu holen.

Sie ist noch sehr klein. Deswegen will sie noch alles erkunden. Mit der Zeit wird es besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt dran, dass die Katze allein ist. Katze sind sehr soziale Tiere und ein Artgenosse ist eines der Grundbedürfnisse. Sorgt also unbedingt dafür, dass ihr so schnell wie möglich einen gleichaltrigen Kumpel für eure Katze findet.