Was tun wenn meine Katze auf den Nachbarbalkon ist?
Unsere Katze ( 6 Monate ) ist vor zwei Tagen ( Abend ca.21,00 Uhr )ausgebüchst und wir haben sie dann auf dem Nachbarbalkon gesehen . Durch unser Rufen wurde unser Nachbar aufmerksam und kam raus , Meine Frau fragte ob er die Katze mal bitte rüber geben kann , worauf er antwortete ,, Paß doch besser auf dein Viehzeug auf , die schmeiß ich gleich vom Balkon .und er ging wieder rein . Wir haben dann versucht die Katze durch rufen und Spielzeug an einer Schur zu locken. Er kam aber nicht auf die Brüstung .dann hab ich pausenlos an die Wand geklopft um jemand auf den Balkon zu holen , Auch klingeln an der Haustür half nichts . Danach war mir eigentlich auch egal ob ich Schaden auf dem Balkon anrichte und hab einen Balkonstuhl mit einem Besen an die Brüstung gezogen , sodas er höher saß um ihn zu greifen was auch nach fast 2 Stunden geklappt hat . Hätte man die Polizei oder Feuerwehr holen können ? Wäre überhaupt jemand gekommen ? Er hätte sich doch strafbar gemacht wenn er die Katze vom 4.Stock geworfen hätte . Wer hätte notfalls den Einsatz bezahlt , oder wäre auch das ein Fall von Tierrettung und für uns kostenlos ?
1 Antwort
Die Feuerwehr ist für Tierrettung zuständig. Ob das was kostet ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
Und ja, wenn dein Nachbar die Katze vom Balkon geschmissen hätte, hätte er sich strafbar gemacht. (Tierquälerei)
Aber lass dir das eine Lehre Sein und bringe am Balkon eine Katzenschutznetz an.
z.B. sowas
https://cdn2.schutznetze24.de/images/reviews/info/52628_120_1532362699.JPG