Was tun wenn mein kleiner Bruder mich schlägt?

5 Antworten

Dringend mit den Eltern reden und denen diese Flecken zeigen. Dazu noch Video machen ,wenn er Ausraster hat.

aleyna1402
Beitragsersteller

Habe ich schon sie haben mit ihm ein bisschen geschimpft jedoch hat sich leider nichts geändert.

Solltest du stärker sein aufgrund des höheren Alters, dann ihn einfach mal zu Boden drücken und 10 Minuten so halten oder bis er sich ruhig entschuldigt.

Alternativ immer jeden Tag hinaus gehen und den Eltern sagen, dass du gehst. Wenn sie fragen wohin antworten "Hauptsache weg von hier, ich fühle mich mit meinem Bruder und durch euch nicht mehr sicher." Wenn es richtige Eltern sind, werden sie dann auf jeden Fall mal mehr Schritt einleiten. Leider sind Eltern oft dumm und tun deine anfänglichen Beschwerden einfach als Kinderei ab, anstatt sie ernst zu nehmen. Da muss man sie halt persönlich treffen.

Wenn dein Bruder immer durch Onlinespiele ausrastet und du nicht vor ein wenig Vandalismus zurückschreckst, kannst du ihn auch erpressen und das Routerkabel durchschneiden, sodass er mindestens einen Tag ohne Internet da hocken muss und du es immer wieder tun wirst, wenn er sich nicht benehmen kann.

Whatelse23  27.06.2024, 14:04

sie ist ein Mädchen?

Eclair89  27.06.2024, 14:06
@Whatelse23

Ich habe doch geschrieben, wenn sie stärker sein sollte aufgrund des Altersunterschiedes. Manchmal ist auch ein Junge bei Gleichaltrigkeit schwächer, weil sie Sport treibt und er halt 0.

Whatelse23  27.06.2024, 14:05

aber die Tipps sind gut. Sie sollte sich zu Wehren wissen.

Dann wäre ein guter Rat, dass Du Deinem Bruder aus dem Weg gehst.

aleyna1402
Beitragsersteller

Wir wohnen in einer kleinen Wohnung also ist dies leider schwer möglich ich werde aber versuchen öfters rauszugehen um wo wenig wie möglich zuhause zu sein.

Whatelse23  27.06.2024, 13:40
@aleyna1402

Bist Du allerdings noch Schüler dann kannst Du Dir beim Jugendamt Hilfe holen. Man wird Dich dann in "betreutem wohnen" unterbringen, wo Du Deine Ruhe hast.

aleyna1402
Beitragsersteller
@Whatelse23

Ich gehe schon zur Universität deswegen weis ich nicht ob dies möglich wäre.

Äm ich bin eigentlich ein Gegner von körperlicher Gewalt aber ganz ehrlich gib ihm dad nächste mal eine ordentlich mit der Faust dann ist ruhe hatte mal so nen ähnlichen Fall da ging es zwar nur um beleidigungen und Bedrohung als er mich das nächste mal bedroht hat hat er so ne Ansage von mir bekommen und ich hab ihm klar gemacht das ich überhaupt keine angst vor ihm habe du musst ihm 1 mal zeigen das er sowas nicht mit dir machen kann

aleyna1402
Beitragsersteller

Hab ich mal gemacht jedoch wurde er nur aggressiver und hat mich mehr geschlagen.

Sjuak  27.06.2024, 13:41
@aleyna1402

Naja Hände zerkratzt ist nicht unbedingt wehren

aleyna1402
Beitragsersteller
@Sjuak

Ich habe ihn auch geschlagen oder getreten es bringt leider nichts da er auch größer als ich ist.

Sjuak  27.06.2024, 13:45
@aleyna1402

Mh und auch stärker ? Wohl eher nicht du bist 18 und ich meine auch du musst schon selbewusst auf ihn zugehen und ihm klar machen das es so nicht geht und notfalls falls er frech wird auch als erste zuschlagen ih meine wenn du solltest ihm das ganz klar machen

aleyna1402
Beitragsersteller
@Sjuak

Ja er ist stärker als ich aber ich werde es beim nächsten mal so versuchen oder einfach aus dem Weg gehen.

Sjuak  27.06.2024, 13:52
@aleyna1402

Tja ist er wirklich stärker oder bist du eher eine die eher zurückhaltend ist was Prügelei angeht versteh mich nicht falsch du sollst ihn nicht ständig verhauen du musst ihm einmal ganz klar zeigen mit mir machst du das nicht und musst ihm zeigen das du keine Angst vor ihm hast

Sjuak  27.06.2024, 13:58
@aleyna1402

Ganz ehrlich der Typ von dem ich erzählt habe mit dem bin ich heute noch befreundet ich hab ihm ganz klar gesagt

Du freundchen wie redest du mit mir pass bloß auf und deine Drohung von letzten mal das du mich schlagen willst Christoph (ein ehemaliger freund von mir) hat es mir erzählt komisch aber haust auf dem Fahrrad ab dann komm hier und jetzt 1 gegen 1 komm steh zu deiner großen fresse

Danach war er ganz klein danach haben wir und super verstanden und sind heute immer noch befreundet das ist so einer den musste man einmal ordentlich den marsch blasen uns ich glaube bei deinem bruder ist es das gleiche

Würde es gar nicht so weit kommen lassen. Ist doch sein Problem, wenn er seine Maus, seine Tastatur und seinen Computer zerstört. Dann wird er zumindest einige Tage nicht spielen können, bis er Ersatz hat. Oder betrifft dich seine Gerätschaft irgendwie?

War halt nicht schlau, mit körperlicher Gewalt anzufangen und generell würde ich mich bei ihm absolut gar nicht einmischen. Lass deine Eltern ihre eigene Erziehung auslöffeln und halte dich raus.

Bald als möglich ausziehen. Solltest du dem Streit nicht entrinnen können, selbst wenn du dich mal nicht einmischst, dann musst du halt zum Jugendamt gehen.

aleyna1402
Beitragsersteller

Es ist meine Maus und mein Keyboard und generell spielt er auf meinem Laptop.

Einfach wegnehmen kann ich es nicht von ihm wegen meinen Eltern.

Natürlich war es nicht schlau jedoch mit einem Bleistift tat ihm schon nichts weh außerdem habe ich nicht so eine Reaktion erwartet also bin ich beim nächsten mal vorsichtiger.

Rendric  27.06.2024, 14:29
@aleyna1402

Wieso hat er Zugriff auf deinen Laptop?
Ich verstehe es richtig, dass dich deine Eltern dazu zwingen, dien Eigentum deinem Bruder zu überlassen? Weder darfst du darüber entscheiden, wer deine Techniken nutzt, noch darfst du sie vor deinem Bruder geschützt aufbewahren und ein Passwort generieren?

Wie gedenkt dein Bruder bzw. deine Eltern dir den Schaden zurückzuzahlen?

Wenn deine Situation so eingefahren ist und du mit deinen REchten und Bedürnissen nur auf taube Ohren stößt, dann würde ich mich trotz Volljährigkeit mal beim Jugendamt melden. Betrifft ja vorallem deinen minderjährigen Bruder.