Was tun, wenn mein Airpod in die Einspülkammer runtergefallen ist?

2 Antworten

Tja, wenn Du ein Endoskop hast (oder einen kennst), könntest Du danach suchen und ggf danach angeln. Sonst bleibt nur auseinander nehmen und alles Stück für Stück zu durchsuchen. Jedoch dürfte der bis in den Trommelzwischenraum gefallen sein. Die Wasserzuläufe enden ja im Trommelgehäuse und da rutzt er ggf bis unten durch... Mit viel Glück bis in den Ablauf. Muss dazu sagen, dass ich noch nie eine WaMa soweit zerlegt hab und deshalb die Platzverhältnisse zwischen Trommel und Trommelgehäuse nicht kenne... Aber da ran zu kommen wird wohl rel schwer...

Minseo889
Beitragsersteller

wenn ich nicht schaffe, ihn rauszubekommen, würde mein Airpod die Waschmaschine kaputtmachen?

RareDevil  11.12.2021, 13:49
@Minseo889

Wenn er zwischen der Trommel verklemmt, ggf.. Ja. ODer auch, wenn er in die Abwasserpumpe kommt und sich da verklemmt. Dann würde zumindest das abpumpen nicht mehr gehen. Dann wüsstest Du aber, wo er gelandet ist... Nur brauchbar ist der dann nicht mehr... Wie geschrieben, ob genug Platz zwischen Trommen und Trommelgehäuse ist, weiß ich nicht. Ist gut denkbar, dass er sich dazwischen verklemmt, was für den Antriebsriemen und Motor wohl nicht so förderlich wäre...

Hallo  Minseo889

Du kannst nur das Gerät öffnen und die Schläuche abnehmen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung