Was tun wenn man zuviel Geld hat?

19 Antworten

Ich würde das Geld gestreut anlegen, tägl. fäll. + gesperrtes Sparbuch, Bausparer, Fondssparen, Gold/Slber. Willst Du nicht sparen, kannst Du ja öfter in Urlaub fliegen, schöne Dinge für Deine Wohnung (Haus) kaufen, regelmässig neues Auto, Schmuck, Essen gehen statt kochen, lieben Menschen eine Freude machen, Spenden, etc.

Sparen für eine spätere grössere Anschaffung wie neues Auto oder grosse Urlaubsreise.

Als erstes würde ich in dem Falle einen Teil spenden -

vielleicht an ein Kinderhospiz oder ähnliches - als zweites: Geniesse
die Freude die durch das Geben in Dir entsteht - und dann - na kauf Dir
das, wonach Dir ist .... :-)

Apropos Freude: Mache wir nicht alles nur, um genau die zu fühlen?
Und mit der Freude durch Geben, haste gleich 2 Fliegen erwischt.

Als ich mal ein bischen Geld übrig hatte, machte ich mir selbst die Freude und habe irgendwo sitzenden Obdachlosen ein 10 € Schein in die Hand gedrückt. Dann schau in ihre Augen und erfreue dich an ihrer Freude - glaub mir: Macht echt Spass - und es wird deinem sogen. karmischen Konto: GUTES-TUN gutgeschrieben ...... :-)

ist das verarsche?

wo ist das problem? man kann doch sparen. vielleicht freuen sich mal deine kinder oder enkel oder was weiß ich. oder spende es für gute zwecke. reise in fremde länder, hilf dort. es gibt so viele möglichkeiten.

oder sag deinem arbeitgeber du willst weniger geld im monat verdienen. der wird sich sicher freuen.

wenn dir all diese tips nicht gefallen, dann schreib mich an. ich habe nämlich nicht zu viel geld im monat!!

Wir haben immer gut Angelegt,aber nie das Leben dabei vergessen.Urlaube und gutes Essen waren immer drin.Heute besitzen wir zwei Häuser uns geht es finanziell gut.Sparen lohnt sich und zahlt sich irgendwann einmal aus.