was tun wenn man vor hitze nicht schlafen kann?

11 Antworten

Hab das selbe Problem. Ich lass meine Fenster so auf Kipp, dass ein Durchzug entsteht. Gerade morgens sehr angenehm, wenn die Sonne auf geht.

Ansonsten: Ventilator und kalten Lappen auf die Stirn. Schultern und Arme befeuchten (Verdunstungskälte), extreme Variante: Nasse Socken. Aber das treibt auch die Erkältungsgefahr etwas in die Höhe (zumindest bei mir)

Also mein Tipp:

Man nehme ein Handtuch mittlere Größe.

Man lässt den Wasserhahn laufen bis richtig kaltes Wasser aus dem Boden aus der Leitung kommt.

Man tränke das Handtuch komplett. Windet es soweit aus bis es nicht mehr tropft.

Man schlaft Oben ohne und deckt sich damit zu.

Wenn das Teil wieder hitze aufgenommen hat nicht gleich wieder ins Bad rennen sonder man wedelt das Handtuch durch die Luft und schwub is es wieder kalt.

Solange bis man einpennt.

Gruß the Doc

Sehr gut ist ein Vedilator, dadurch kommt die Luft in Bewegung, das ist sehr angenehm. Hänge ev. feuchte Leintücher auf, das kühlt die Luft auch etwas ab. Leichte luftige Nachtkleidung tragen, die man ev. vorher kurz in das Gefrierfach gelegt hat. Kühl, nicht kalt trinken. Einmen Thermophor mit sehr kaltem Wasser fühlen und ins Bett legen, ev. unter diue Füße.

Hallo,

- feuchte Tücher im Zimmer / in der Wohnung aufhängen - Kühlen durch Verdunstung

- Bei solchen Temperaturen schlafe ich statt mit einer Zudecke, nur mit einem Bettbezug ohne Inlay oder einem Bettlaken

AstridDerPu

ohne decke schlafen? sonst fällt mir auch nix gross ein ;)

ich schlafe wenns so heiss ist sowieso weniger, aber wirklich schlimm find ich das nicht.