Was tun wenn man sich umbringen will?

5 Antworten

Das ist keine Lösung verschiebe diese Gedanken und sage 🛑 Stop!! Es gibt immer jemanden liebt und Dich braucht, denke an diese Leute du zerstoert auch deren Leben dami! Es gibt sicher Dinge im Leben die dir Freude gemacht haben, entdecke diese wieder Hobbys, lustige Filme 🎥 alles was Dich irgendwie ablenkt! 🥰🥰 💖 💖 Wechsle die Perspektive und schau nicht auf das was du verloren hast, sondern auf das was Du noch hast mein Bro!! 🥰🥰 💖 💖 Geh wieder raus in die Sonne und schaue dir die Blumen und Bäume an, nimm einen tiefen Luftzug und begreife wie schön das Leben sein kann, glaube mir es geht wieder aufwärts mein Freund!! 🥰🥰 💖 💖 Ich habe mir fast alle Folgen von Body bizarr angesehen, dort sind Menschen mit schweren Missbildungen und man sieht ihren Weg und wie sie kämpfen und glücklich sind das es ihnen wieder ein Stück besser geht!! 🥰🥰 💖 💖 Einen Moment hatte ich als ich einen Mann sah der ohne Arme und Beine zur Welt gekommen ist und der Stolz in die Kamera sagte ich lebe gerne!! 🥰🥰 💖 💖 Das hat mich voll aufgewühlt, ich war genau so drauf wie du und dachte ich bin zwar psychisch im Eimer aber ich habe einen gesunden Körper und kann eigentlich alle Dinge tun, die für ihn nie möglich sein werden, wie undankbar bin ich eigentlich ich hatte das Geschenk eines gesunden Körpers erhaltendanacj hörte ich auf mit diesen Gedanken!! 🥰🥰 💖 💖 Glaube mir es ist nur ein momentaner Ausdruck deiner Verzweiflung und es kommen sogar wieder bessere und schöne Tage und du wirst wieder lachen können und Freude haben!! 🥰🥰 💖 💖 Auch Gruppensitzungen haben mir geholfen, zu merken ich bin nicht allein der So fühlt mein Bro!! 🥰🥰 💖 💖 Jetzt lenke dich ab mit irgend etwas das Dir Freude macht, und denke immer daran da ist immer irgendjemand der Dich liebt und braucht, Du bist mir wichtig und ich will das Du wieder Freude am Leben hast!! 🥰🥰 💖 💖 Ich habe einen Weg hinaus gefunden und Du schaffst das auch mein Freund, ich glaube an Dich!! 🥰🥰 💖 💖 Erik 😊 👹 🔥 ⚔️ (@erichchristianh)

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 20:05

Okay danke

Klingt dumm, aber ich hatte eine schwere Kindheit, hatte auch lange damit zu kämpfen sterben zu wollen, aber ich habe etwas ausprobiert, und das hat funktioniert, ich habe etwas gefunden was mich begeistert, wss mich leben lässt, bei mir ist es der Joker, ich sammle Joker Comics, und beschäftige mich mit ihm und mit dem DC Universum sehr viel, das hat mir geholfen, seit ich das habe, konnte ich anfangen an meinem Trauma zu arbeiten, jetzt geht es mir viel besser,

Dir alles gute 😘

Notaufnahme in der Psychiatrie kann relativ gut helfen, wenn man sich darauf einlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 19:15

Wie genau funktioniert das?

Yuop009  22.07.2024, 19:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Einfach hingehen und Situation erklären, kannst auch direkt sagen: Ich sehe keinen Grund zum Leben mehr bitte helfen Sie mir. Bei mir war es so dass ich mit RTW kam. Ansonsten hab ich aber gehört dass die Mitarbeiter mit dir reden und Fragen stellen und es dann einschätzen (du musst komplett ehrlich sein sonst bringts nix) und dann werden sie dich aufnehmen (höchstwarscheinlich auf die Geschlossene Station. Der Rest variiert je nach Situation.

Da du geschrieben hast dass du in Behandlung bist, könntest du auch den Therapeuten um einen Notfalltermin bitten.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 20:03
@Yuop009

Hmm. Okay. Ich schaue mal. Vielleicht. Vielen dank

Ruf entweder bei einer SM Hotline an oder direkt die Notruf Nummer 112

Yuop009  22.07.2024, 18:56

Hinzuzufügen ist: 112 nur wenn man wirklich kurz davor ist und keinen ausweg findet

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 19:14
@Honigmelone3

Ich glaube das passiert heute abend. Aber vielen dank. An euch beide

Yuop009  22.07.2024, 19:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt, wenn du wirklich der Meinung bist es geht nicht mehr und dir nichts hilft, dann ruf die 112. Die werden dich zur Psychiatrie in die Notaufnahme bringen.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 19:16
@Yuop009

Ja ok danke

Zum Arzt gehen, versuchen sich zu beruhigen

Eltern und Freunde informieren

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 18:54

Hab ich schon alles getan