Was tun, wenn man mit seiner Freundin seinen Crush sehen wird?

3 Antworten

Mein nett gemeinter Beitrag bezieht sich weder auf eine Freundin, noch auf einen so genannten "crush" , mein Beitrag bezieht sich auf dich

Überlege dir, was du überhaupt willst, schaff Klarheit in deinem Kopf, und dann gehe es an - entweder mit deinem "crush" , deiner Freundin, oder einem ganz anderen Mädchen. Noch liegt die Entscheidung bei dir - wenn du aber keine Klarheit schaffst, hast du keine Auswahl mehr, dann bist du kein crush und auch kein Freund mehr.

Ich brauche nur den ersten Absatz zu lesen: du liebst deine Freundin nicht (mehr). Gib sie frei und spiel ihr nix weiter vor. Das ist nur arschig.

Glaub mir, ich kenne dieses "objektiv ist sie perfekt, aber verliebt bin ich nicht" aus eigener Erfahrung. Da wächst nichts, das für immer halten kann.

Baston00
Beitragsersteller

Ich kann das verstehen, aber es tut mir auch eben extrem weh, weil ich sie auch irgendwie nicht verlieren will. Ich kann mich so gut mit ihr verstehen, und es ist so schön, mit ihr was zu unternehmen.
Aber ja, vielleicht ist das Problem, dass es "nicht mehr" ist bei mir. Aber andererseits hab ich auch schon häufiger gehört, dass das Gefühl vom Verliebt-sein bzw. Verschossen-sein eh nur hormonell ist und nicht lange hält. Und dieses Gefühl ist ja das, welches bei dem anderen Mädchen überwiegt.
Und danke auch für deine Antwort.

Kodak36  25.01.2019, 21:22
@Baston00

Ja, es hält wohl nicht ewig, aber es wird nach einer Weile von Liebe ersetzt, oder eben nicht. Liebst du deine Freundin wirklich "romantisch" oder eher als Freund? Ansonsten ein Tipp: wir können mit unserem Verstand mehr steuern, als du denkst. Du kannst, wenn du es denn willst, aktiv dagegen vorgehen, diese Aufregung bei deinem Schwarm zu fühlen. Mach dir klar, was du verlieren würdest. Mach dir klar, dass auch dein Schwarm mehr ist, als das, was du kennst und die rosarote Brille verschwindet. Es ist schwer "Logik" in "Liebe" einzubeziehen, aber einen Versuch ist es wert. Dafür musst du dir aber erstmal selber klar sein, was du willst. Entscheide dich für einen Weg und gehe ihn dann. (Auf Dauer wirst du mit deinen Zeichen deine Freundin nur verletzen, bis sie genug hat.)

Baston00
Beitragsersteller
@Kodak36

Danke für die Worte.
Und ich liebe meine Freundin eher als Freund. Es hilft auch leider nicht, dass ich sie sexuell nicht so attraktiv finde...
Aber eine schon funktionierende Beziehung für sowas aufzubrechen...ich zweifle daran, dass es sich lohnt. Denn am Ende werde ich so wie bisher mich an kein Mädchen selbst herantrauen und damit wieder völlig alleine darstehen.

Blume8576  25.01.2019, 21:36
@Baston00

Das verliebt sein kann in einer langen Beziehung nicht mehr so stark sein. Dafür kennt man den anderen und weis das man sich auf ihn verlassen kann , Und darauf kommt es in einer Beziehung an . Deinen Besten Freund liebst du ja auch nicht, aber du kannst dich auf ihn verlassen.(jedenfalls bei echten Freunden)

Egal wie lange Du mit einer Frau zusammen  bist, kann es immer passieren das du für eine andere Mehr empfindest. Die Entscheidung was du dann machst kann dir keiner abnehmen. Mit zunehmender Erfahrung wird das aber leichter.

Also ein wertloses Stück sche*** bist du deswegen noch lange nicht. Obwohl ich sagen muss, dass mir deine Freundin echt schon leid tut.
Ich würde mir mal überlegen, ob die Beziehung mit deiner Freundin überhaupt noch Sinn macht wenn du so denkst.