Was tun, wenn man kurz vor Weinen ist?

12 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich auf die Situation an. Im Normalfall ist es am besten, den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Sollte das allerdings in dem Moment "unangebracht" sein - z.B. bei Geschäftstreffen,... - so gibt es natürlich zahlreichte Tipps und Tricks. Diese helfen natürlich nur kurzfristig, also für den Moment. Längerfristig ist es wohl immer am sinnvollsten, einfach zu weinen, damit man auch seiner Psyche Gutes tut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Rauslassen ist immer am besten denke ich, ansonsten ablenken oder Luft bissi anhalten und dann versuchen ruhig zu atmen

Weinen zulassen. Es entlastet nicht nur die Seele, sondern reinigt auch die Augen

Lass es raus.

Wenn es dir hilft, dann schrei so lange, bis es dir besser geht.

Sprich danach mit jemandem drüber.

Wenn du absolut nicht weinen willst, dann hole ein paar Mal tief Luft.

Wird schon wieder.

Wenn man allein ist dann weine, wenn du bei anderen Personen bist, such eine Ausrede, um allein zu sein z.B.: ich muss auf die Toilette .