Warum brennt der Hals wenn man kurz vorm Weinen ist?

4 Antworten

Warum hat man einen Kloß im Hals wenn man weinen muss?

Stress und Angst können unerwünschte Auswirkungen auf den Tonus der Larynx-Muskulatur haben und so das Globusgefühl verstärken. Das Kloßgefühl erzeugt Angst (vor Tumoren), die wiederum den Kloß im Hals verstärkt – ein Teufelskreis entsteht.

Globus pharyngis - Ist der Kloß im Hals gefährlich? • allgemeinarzt

Weil man da ein Kloß im Hals hat. Aber bei mir ist das meistens so das ich immer niesen muss wenn ich kur davor bin zu weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Da die Glottis sich ausdehnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kenn ich nicht.

Bei mir fühlt sich's an, als würde er sich verdicken der Hals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung