Was tun, wenn man einen Kalmar im Wasser sieht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Humboldt Kalmar wäre ich vorsichtig. Er ist relativ aggressiv und greift recht schnell an. Ihn fürchten viele der kleinen Fischer mehr als jeden hai. Sie werden auch Diabolo rojo rote Teufel genannt. Selbst wenn auch sie vielleicht nicht so gefährlich wie behauptet sind attackieren sie vor allem in Gruppen doch sehr schnell.

Wenn du einen Kalmar im Wasser siehst, solltest du ihn einfach in Ruhe lassen. Kalmar sind Tiere, die im Wasser leben, und wenn wir sie in ihrem natürlichen Lebensraum stören, können wir ihnen schaden.

Wenn du den Kalmar aus nächster Nähe sehen möchtest, ist es am besten, ihn aus sicherer Entfernung zu betrachten. Wenn du jedoch im Wasser schwimmst und ein Kalmar in der Nähe ist, solltest du versuchen, ruhig zu bleiben und dich langsam und vorsichtig von ihm zu entfernen. Kalmar sind normalerweise scheu und vermeiden menschlichen Kontakt, aber wenn sie sich bedroht fühlen, können sie sich verteidigen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige Arten von Kalmaren giftig sein können, also solltest du dich von ihnen fernhalten, wenn du nicht sicher bist, welche Art von Kalmar es ist.

Zusammenfassend: Wenn du einen Kalmar im Wasser siehst, lass ihn in Ruhe und beobachte ihn aus sicherer Entfernung. Wenn du im Wasser bist, verhalte dich ruhig und entferne dich langsam und vorsichtig.

Ihn in Ruhe lassen, - die sind nicht aggressiv! - Falls es einer der wenigen giftigen Kalmare sein sollte, schleunigst das Weite suchen, und ihn keinesfalls berühren.