Was tun, wenn man eine Klassenarbeit versaut hat?

5 Antworten

und seit Kurzem jeden Tag lerne

Bis das zum Tragen kommt dauert. Rede mit deinem Lehrer. Wenn es einen Weg gibt, wird er ihn dir nennen.

Bei uns in der Schule kann man oft KV (Kurzvortrāge ) machen und die Note wird berechnet

Bei der nächsten KA durch eine viel bessere Arbeit beweisen, dass es nur ein Ausrutscher war.

Eine Klassenarbeit ist nicht die Übung vor der eigentlichen Übung. Du bestehst oder eben nicht. Daraus lernst Du: Übe, bis der Inhalt sitzt.

In der Schulzeit hast Du Welpenschutz. Im Beruf interessiert sich keiner für Deine Befindlichkeiten. Da bekommst Du Aufgaben und die musst Du nach einer kurzen Einarbeitungszeit selbst erledigen. Händchenhalten ist dann nicht mehr.

Mit anderen Worten: Versuche Deine Aufgaben im ersten Anlauf ausreichend gut zu erledigen.

wenn du vor Klassenarbeiten einen Blackout bekommst, so ist das ein Angstsymptom. Geh mal zum Schulpsych. Dienst und lass dich da beraten. (Kostenlos)

Zwickl15
Beitragsersteller

Ich hab eigentlich keine Angst, ich bin einfach gestresst und meine Eltern wollen immer mehr von mir, und ich kann es einfach nicht, mit sovielen Dingen gleichzeitig umzugehen.