Was tun wenn man eine Dated die sehr nett ist, die man aber äußerlich gesehen nicht ansprechend findet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du immer wieder Zweifel hast und die äußere Form dir sehr wichtig ist, wenn du dich überwinden musst und dich innerlich fragst, ob es richtig ist, vielleicht sogar Zusammensein mit Freunden deshalb meidest, dann musst du dir eine Freundin suchen, die beides hat.

Das Aussehen, auf das du anspringst, und das Herz, was du vorfinden willst..überdenke aber auch mal deinen Anspruch. Jetzt hättest du Resonanz und merkst, welch wertvolle Person du gefunden hast, auch das ist keine Selbstverständli chkeit.

Wenn du dich näher auf die Beziehung einlässt, fallen dir dich heute störende Aspekte weniger und weniger auf, sie verlieren an Bedeutung. Mit den Augen der Liebe jemanden zu sehen und mit ihm durchs Leben zu gehen, egal, was andere dazu meinen, ist ein Geschenk.

Es ist nicht falsch seinen Partner auch nach dem Aussehen zu suchen. Die Frage ist immer, wiegt das eine das andere auf. Ich bin zum Beispiel nicht gerade der Typ meiner verlobten. So gar nicht. Aber wir lieben uns, und sie hat sich anschließend auch in mein Aussehen verliebt, obwohl ich null ihr Typ war.

Es ist sehr viel mehr wert die Person wirklich zu mögen, sich mit ihr zu verstehen und bedingungslos zu lieben, als sich am Aussehen ergötzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich Verlobt.

Mach ihr keine Hoffnungen, wenn du sie eh nicht - äußerlich - attraktiv findest. Das zeugt nicht gerade von einem guten Charakter. Wobei ich es schon sehr oberflächlich finde, ein Mädchen nur als Partnerin haben zu wollen, wenn sie zu deiner Person passt. Menschen verändern sich, auch du. Und dein Aussehen wird auch nicht jedem/r gefallen.....Schönheit kommt von innen und wenn sie lieb und nett ist, dann macht sie das noch attraktiver als jemanden, der so oberflächlich ist.

Tja, das kommt davon, wenn man sich online kennenlernt und nicht weiß, wie der andere aussieht.

Sosehr das gerne geleugnet wird, entscheiden die ersten Sekunden beim Kennenlernen - und da besonders der optische erste Eindruck - ob man jemanden sympathisch findet und wiedersehen will. Und die überwältigende Mehrheit aller jungen Menschen ist nun mal oberflächlich und in erster Linie an Intimitäten interessiert. Da nützt dann alles Nettsein nichts, wenn die Optik einem nicht zusagt.

Früher oder später wird das zum Problem werden. Wenn das schon nicht passt, würde ich es lieber lassen.