Was tun, wenn man eine brille tragen muss und man es peinlich findet, sie zu tragen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich ._. Ich hab auch vor kurzem ne Brille bekommen 😷 Naja ich wollte die gar nicht anziehen._. Wirklich,weil ich finde mir stehen brillen nicht. Ja und dann als ich sie bekam meinte meine Mutter direkt ich soll sie anziehen.. Ja und dann hab gemerkt das es doch geiler war wenn man etwas mehr und besser sieht.. Erster Tag im der Schule damit dachte ich alleeeeee würden mich mobben und ich wollte sie dann nicht mitnehmen. Aber dann dachte ich mir so. Oke 1mal um zu gucken wie die anderen reagieren.. Ich kam in die Klasse und alle meine Freunde haben sich positiv gewundert.. Alle so Ohhh du hast endlich eine Brille :O Zeig mal..Und so fragen wie "Darf ich die auch mal anziehen?" oder "siehst du jz alles ? :o" Ja und dann ab den Tag hab ich mal so beobachtet wie mich andere angucken. Ich dachte alle würden mich an staren oderso._. Ich wollte auch keinem mehr in die Augen schauen._. Aber irgendwie haben alle positiv reagiert und keiner (also fremde Leute) hat mich schief angeguckt:) Ja und jetzt trage ich meine Brille immer :) Ohne sie ist es wirklich sch****, weil mit Brille sieht man halt anders,besser ;) Ich wurde dir wirklich raten sie einfach anzuziehen :)

Kommst drauf an wie alt du bist denn viele Optiker verkaufen Kontaktlinsen erst ab 14 Jahren wegen der Hygiene. Aber du musst es nicht peinlich finden eine Brille zu tragen dass ist normal

Verstehe ich nicht ganz.

Heutzutage ist eine Brille kein häßlich entstellendes Ding mehr sondern eher fast schon ein Mode-Accessoire.

Es ist nur das ungewohnte, weil dich keiner so kennt.....

Also ich brauche meine Brille eher zum Lesen. In der zwischenzeit, schiebe ich sie mir in die Haare..... Ähnlich könntest du vorgehen. Entweder du machst das genau so oder du gewöhnst dich und deine Umwelt daran, dass du für bestimmte Dinge das Teil mal aufsetzt. Und danach dürfte das kein Problem sein, sie "chronisch" zu tragen.

Heutzutage gibt es so schöne Brillengestelle und ich bin mir sicher, du hast ein passendes für deinen Typ und dein Gesicht ausgewählt. Da braucht es einem überhaupt nicht peinlich zu sein, eine  Brille zu tragen. Im Gegenteil, manche nutzen das sogar als modisches Accessoire, haben verschiedene Modelle oder austauschbare Brillenbügel.

Das dauert ein paar Tage oder auch Wochen, dann hast du dich daran gewöhnt. Sieh's doch mal so: Würdest du keine Brille tragen, würde dir das halbe Leben entgehen, weil du nichts siehst. Und das möchtest du doch ganz sicher nicht!

kaili23
Beitragsersteller

danke!

Ich werde sie ab Morgen tragen! :-)

  1. An einer Brille gibt es nichts Peinliches, es sei denn, sie ist rosa mit Schnuffelhäschen drauf
  2. Du kannst auch Kontaktlinsen tragen, wenn sie schädlich für die Augen wären, gäbe es sie schon längst nicht mehr
  3. Du kannst dir die Augen auch lasern lassen, aber das würde ich dir jetzt noch nicht empfehlen.

kaili23
Beitragsersteller

Danke!

Ich bin aber erst 12, deswegen erst mal nur Brille. Wenn ich älter bin, würde ich auch keine Kontaktlinsen tragen; ich finde sie etwas "gruselig" und eklig. Brille ist eine der besseren Lösungen, finde ich...