Was tun, wenn man durchfällt?

1 Antwort

Was ist denn allg. dein Plan, wenn es mit Abi nicht hinhaut? Hast du dann Fach-Abi und würdest was dazu passendes studieren? Oder Ausbildung machen? Wobei Ausbildungen fast immer im Sommer beginnen.

Durch die Schulpflicht kann es sein, dass dir nur irgendeine Schule oder Ausbildung oder FxJ übrig bleibt, also ggf. BVJ...

Wenn du ASAP was besseres machst als BVJ (also praktisch betrachtet geht's bei dir vermutl. erst ab Sommer), kann man die Situation denke ich im Bewerbungsgespräch erklären. Die Oberstufe nicht gepackt zu haben ist bei einer Ausbildung wo eigentl. nur Mittlere Reife gefordert wird nicht so schlimm. Die bist so aber hoffentl. vernünftiger als jmd. der mit 16-17 Mittlere Reife macht, gibt weil du älter bist eher kein Problem mehr mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz und du hast eher einen PKW-Führerschein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung