Was tun wenn man die Familie nicht umarmen möchte?

3 Antworten

Also eine kurzfristige Lösung wäre zu sagen dass du erkältet bist, da wird dich schon keiner umarmen wollen :D

Ansonsten ist das denke ich auch okay, wenn du sagst dass du Umarmungen generell nicht magst. Dann wissen die Leute auch, dass das nix gegen sie persönlich ist.

Deine Probleme hätte ich auch gerne.. es ist doch nur eine Umarmung das is nh Sache von 2 Sekunden es is ja nich so als müsstest du jeden Tag 30 Leute umarmen.. Ich habe auch Verwandte die ich ungerne umarme weil sie mir total fremd sind aber ich mach’s trotzdem einfach auf Höflichkeit es ist schließlich meine Familie.. Aber wenn du so ein großes Problem damit hast dann gib ihnen einfach die Hand

Hand reichen oder hallo und kurz nicken oder leicht beugen und weiterdrehen und weitersehen.