Was tun wenn man Angst vorm Frauenarzt hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Such dir einen anderen Frauenarzt, bzw. Ärztin. Ich will jetzt nichts Böses sagen, aber nach der Erfahrung von Freundinnen von mir und von mir selbst, sind Männer da oft sensibler als weibliche Gyns.

Stell dir einfach schlimmere Sachen vor, könnte schlimmer sein als sowas.

Frag doch einfach mal bei anderen FA an ob die einen Termin für dich haben. Wechseln kannst du an sich schon.

Du kannst theoretisch zu jedem Frauenarzt gehen es ist aber super schwer einen zu finden der neue Patienten nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Wechsel auf jeden Fall, es ist wirklich wichtig sich beim Frauenarzt wohl zu fühlen. Frag Mal deine Freundinen eventuell hat da eine, eine Ärztin mit der sie zufrieden ist