Was tun wenn jemand sehr laut schnarcht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es bei meine verstorbenen Mann so erlebt! Er schnarchte gewaltig, und ich leide sowieso unter einem großen Schlafproblem.

Mein Mann kaufte in der Apotheke diverse Mittel, nichts half. Einmal ging ich hoch ins Gästezimmer. Aber das gefiel mir gar nicht, weshalb ich wieder runter in mein Bett kam.

Man kann verschiedene Mittel und Gegenstände anwenden, die es gegen schnarchen gibt. Ich hatte in der Apotheke so ein Wachs geholt, das sich den Ohren anpasst, half aber in meinem Fall genauso wenig wie Ohrstöpsel.

Operativ kann vielleicht in ihrem Fall auch geholfen werden, weswegen Deine Mutter mal einen HNO-Arzt aufsuchen sollte, der sie untersucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Getrennte Schlafzimmer sind die beste Lösung, ist dies nicht machbar, dann können Ohrstöpsel helfen und eine Untersuchung Deiner Mutter auf Schlaf Apnoe, wenn sie darunter leidet, gibt es Geräte, die hilfreich sind und auch Deiner Mutter einen erholsamen und gesunden Schlaf bescheren.

Sprich mal mit ihr darüber, der Hausarzt kann sie an ein Schlaflabor überweisen.

Alles Gute für Euch.

In einem anderen Zimmer schlafen, viel mehr Optionen hast du da nicht. Deine Mutter sollte da mal was unternehmen, ihr Hausarzt unterstützt sie ganz bestimmt dabei.

Liebe Sarah !

Da kann ich dich gut verstehen, das kann einem zum Wahnsinn treiben.

Wenn du die Möglichkeit hast, mit Kopfhörer Musik zu hören, wäre das eine Lösung. Vorausgesetzt, du kannst mit Musik einschlafen.

Ausserdem gibt es solche Stöpsel für die Ohren, die heißen Ohropax, die gibt's auch im Supermarkt. Vielleicht ist das Schnarchen deiner Mama auch nur vorübergehend, das wäre natürlich toll.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  19.01.2021, 11:07

Liebe Sarah, vielen Dank für deine Bewertung. ❣

Schnarchen ist nicht nur sehr lästig, sondern kann auch gefährlich sein durch die Atemaussetzer.

Sprich deine Mutter darauf an in einer entspannten Minute und bitte sie zum Arzt zu gehen. Möglicherweise schickt er sie auch in ein Schlaflabor.

Es tut mir leid für dich, dass dui dadurch nicht schlafen kannst.