Cousine schnarcht fürchterlich, ich kann nicht schlafen!?

7 Antworten

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich war mit meiner Nichte (22) auch zu der Zeit ein Wochenende zelten und hatte das gleiche Problem. Das waren 3 Horrornächte. Sie hat aufgrund ihres Heuschnupfen in jeder Nacht furchtbar stark gesägt. Ich habe ihre Schnarcherei selbst durch Ohropax noch sehr laut gehört. Wenn ich richtig gerechnet habe, war es ja Mitte/Ende Juni. Kann es sein, dass sie auch eine Gräser- und Pollenallergie hat, und deshalb so entsetzlich schnarcht?

Das "laut Atmen" stammt aus der Urzeit. Damit haben sich die Menschen vor wilden Tieren geschützt. Sie lebten ja in Höhlen und diese Geräusche wurden in den Höhlen lauter und hielten so die wilden Tiere fern.😄😄😄😄

Ist natürlich Unsinn aber vielleicht meint deine Cousine sie müsse dich beschützen.😄😄😄 Vielleicht bringt es was wenn sie am Kopfende höher liegen würde. Ansonsten brauchst du Oropax, dann kannst du auch ruhig schlafen.

Gute Nacht

Dori1111
Beitragsersteller

Heute kommt die zweite Nacht. Ich habe Ohropax und hoffe, sie helfen. Ich konnte heute Mittag zwei Stunden schlafen.

Sollte ich ihr sagen, dass ich eigentlich sie beschützen sollte? Ich bin 11 Jahre älter😀

Lottl07  05.07.2021, 23:14
@Dori1111

😄😄😄😄 Ja, sieht so aus. Du kannst ihr ja sagen das du jetzt zuerst schlafen gehst und wenn du dann ?schnarchst? kann sie sich auch schlafen legen.

Angenehme Nachtruhe😄

Dori1111
Beitragsersteller
@Lottl07

Danke. Aber das wird wohl wieder nichts werden. Die Ohropax nützen nichts😔

Dori1111
Beitragsersteller
@Lottl07

Ich hab es überstanden. Ich hab jetzt den kompletten Tag durchgeschlafen😀

Lottl07  08.07.2021, 14:31
@Dori1111

Sowas kenne ich, du wirst auch noch mal richtig tief schlafen bis du wieder in den Normalmodus eintauchst

Dori1111
Beitragsersteller
@Lottl07

Ja, es hat wirklich noch einen Tag gedauert, bis ich wieder fit war. Ich hab so was noch nie erlebt.

Lottl07  12.07.2021, 20:57
@Dori1111

Kenne ich sehr gut, hatte ich genauso damals bei der BW

Dori1111
Beitragsersteller
@Lottl07

Ich hatte es auch schon, dass einer oder auch eine mal geschnarcht hat. Dann hat man denjenigen mal angestupst und dann ging es. Aber die ganze Nacht in so einer Lautstärke...das hätte ich auch nicht erwartet.

Du hast genau das gleiche Oroblem wie ich. Bei mir ist es meine beste Freundin und das schon seit ein paar Nächten. Gestern und vorgestern habe ich abends ein paar Gläser Wein getrunken und bin vor ihr ins Bett, aber sie hat mich bis jetzt jede Nacht aufgeweckt. Jetzt auch wieder. Und ich habe da auch keine Chance, sie schnarcht ständig und das extrem laut. Wenn es bei deiner Cousine auch so laut ist, hoffe ich, dass dir Ohropax helfen. Ich wache sogar mit Ohropax von ihrem Schnarchen auf. Ich habe mich jetzt an Tag immer 2 Stunden hingelegt. Ist zwar nicht der Sinn eines Urlaubs tagsüber zu schlafen und nachts wach zu sein, aber besser als nur 4 Stunden Schlaf jede Nacht. Die erste Nacht lag ich auch wirklich komplett wach.

Ich drück dir die Daumen.

Dori1111
Beitragsersteller

Da bin ich wenigstens nicht allein 🙂 Mit dem tagsüber hinlegen und wenns mal ne Stunde ist hatte ich auch vor.

Dann sollte sie mal zum Hlo gehen, vielleicht hat sie was mit der Nase oder in ein Schlaflabor, da können sie sie eine Nacht überwachen und gucken was sie hat.

das sind ganz natürliche, menschliche Geräusche, mal auch bloss lautes Atmen. Und in 45min werden noch andere hinzukommen, dann erwachen nämlich die Vögel. Das alles zusammen gehört zum Zelten dazu. Daher vom "Abwehrmodus" umschalten auf "Zuhören", "den Takt finden" ... Am Anfang wirst du noch lächeln, weil lustige Stellen kommen, dann irgendwann wirst du in den Halbschlaf gehen und irgendwann weg sein :-) Dann klingelt auch schon der Wecker :-)