Sprechen mit Zungenpiercing?
Ich hab mir gestern ein Zungenpiercing gestochen und daweil ist es beim reden so, dass ich manche Buchstaben nicht richtig aussprechen kann! Ist es nur so während der heilungsdauer und geht dann weg oder muss man sich dannach wieder das normale sprechen angewöhnen bzw. 'wieder erlernen'?
5 Antworten
Mach dir da keine Sorgen!
Das ist völlig normal. Bei mir war es nämlich genauso, woraufhin ich zu meinem Piercer bin und nachgefragt hab. Dieser meinte auch, dass das völlig in Ordnung sei. Durch das Piercen der Zunge wurde dort natürlich das Fleisch verletzt, also schwillt dieses auch an. Trink kalte Getränke, aber keine säurehaltigen! Dadurch wird die Schwellung deutlich besser :)
Lg Yasou.
Hey,
das ist völlig normal, deine Zunge ist verletzt, wahrscheinlich etwas dick und da ist jetzt ein Fremdkörper drin, da kannst du nicht erwarten dass das gleich einfach so klappt :-D
Bis es abgeheilt ist, hat sich dein Körper daran gewöhnt und alles ist wieder normal :-)
Lg,
Lilith
das ist ja vollkommen normal das man mit einer angeschwollenen Zunge nicht normal sprechen kann - das weiß man aber doch vorher - und ausserdem sagt einem der Piercer das ja auch bei der Aufklärung nochmal....
Wenn der lange Stab nach etwa fünf bis sechs Tagen das erste Mal ausgewechselt wird ist der Sprachfehler normalerweise weitestgehend wieder verschwunden - spätestens aber, wenn die Zunge komplett abgeschwollen ist.
Ist ganz normal. Als ich mir damals mein Zunganpiercing hab stechen lassen war das bei mir auch. Hat ca. 3-5 Tage gedauert, bis die Schwellung zurück ging und dann war das sprechen auch wieder ganz normal.
Ich habe immer wieder mal eiswürfel gelutscht.
Das ist ganz normal du musst versuchen viel zu sprechen das legt sich wieder