Was tun wenn ich zu oft mir einen Runter holen will?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst. Solange dein Leben nicht darunter leidet, mach so oft du eben Lust hast. Ich hab auch manchmal so Phasen. Es sollte halt nicht zwanghaft werden oder sogar wenn du eig gar nicht willst. Wenn du weiterhin glücklich bist, dann ist es nicht zu viel, selbst wenn es noch häufiger wird. Also keine Risiken. Tun kann man nicht besonders viel. Ist ja auch nicht nötig. Man kann natürlich Selbstbeherrschung und Verzichten üben, aber wozu sich dem Spaß berauben. Es ist doch was schönes.

Auch zwei Mal täglich ist nicht viel. Ob, wann und wie oft Du masturbierst, ist ganz alleine Deine Entscheidung und geht sonst niemanden etwas an. So lange Du Dich wohl fühlst und es Dir Spass macht, ist alles in Ordnung. Ausserdem ist masturbieren ja sogar gesund. Also gibt es keinen Grund, sich Gedanken oder gar Sorgen machen zu müssen. 🙂🙂

Risike gibt es keine, zumindest keine medizinischen. Solange es Dein Leben nicht negativ beeinflusst, ist dies nicht schlimm. Es zeugt eigentlich nur von einer aktuell hohen Libido.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also falls du in der Pubertät bist ist es eig. ziemlich normal. Das wird wahrscheinlich wieder weniger. Falls es dich stört dann rede doch mal mit irgendwem darüber. Risiken gibt es wenige bis keine.

Hey :D

Risiken gibt es keine und wenn du Lust hast mach es einfach oder such dir Hobbys mit denen du dich beschäftigen kannst 2 mal am Tag ist eigentlich normal ich persönlich mache es 5-6 mal täglich (: m/13