was tun wenn ich von meiner besten Freundin abhängig bin?

6 Antworten

versuch sie doch ein paar tage nicht zu sehen, um dich an den gedanken und das gefühl zu gewöhnen. ist schwer, aber was besseres fällt mir nicht ein.

mariepotz
Beitragsersteller

Danke für den Ratschlag :-)

Deine Beste Freundin hat eben auch andere Freunde , damit musst du dich abfinden. Sie kann ja nicht immer was mit dir machen! Klar hängst du sehr an ihr , aber vielleicht liegt das auch daran,das du nicht so viele andere Freunde hast. Versuch mal ein paar Kontakte zu knüpfen . Dann wirst du sehen , wenn du dich auch mal mit anderen Leuten triffst , es gar nicht so schlimm ist mal Abwechslung zu haben , denn immer was mit der selben Freundin zu machen , wird auf Dauer auch langweilig:)

mariepotz
Beitragsersteller

Ich habe viele andere Freunde aber es macht mit niemanden so viel spass wie mit ihr ... Aber danke ich weis was du meinst

Denk einfach daran, sie will dir ja nichts böses damit! Ich habe dieses Gefühl oft selber, so ein neid Gefühl, wenn ich sehe das sie sich besser in dem Moment versteht als mit mir.^^ Sie mag dich und das weißt du! Versuch dir selber eine Beschäftigung zu suchen, ohne deine Freundin, sondern mit anderen Leuten, dann geht dieses Gefühl von allein weg. :) Lg Anna

mariepotz
Beitragsersteller

Danke du hast recht :-)

Suche dir auch andere Freunde mit denen du etwas unternehmen kannst und nicht immer deine eine Freundin mit ein bisschen abwechslung verfliegt die abhängigkeit von deiner besten Freundin.Wenn du siehst dass sie selber von dir etwas genervt ist dann kannst du sie mal fragen wesswegen oder ansich dass du sie mal fragst ob du sie nervst du musst ihr sagen . Ich glaube du magst deine Freundin einfach sehr dolle und deshalb brauchst du auch mal abwechslung freunde dich mit anderen Mädels an die vllt. auch ganz nett sind und mache nicht immer was mit der selben :)<3

unterdrücken kannst du das garnicht, du musst lernen damit umzugehen. Sag es ihr einfach und warte ihre Reaktion ab. Du musst lernen selbstständiger zu werden und dazu hilft einfach Sachen ohne sie zu machen.

LG Demonsoul