Was tun wenn ich nicht das Lieblingskind bin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Verwandte oder Freunde der Eltern ansprechen und sie bitten, mal mit deinen Eltern über deine Wahrnehmung zu sprechen. Vielleicht ist das auch von deinen Eltern gar nicht böse gemeint oder bewusst gemacht.

Du könntest auch deinen Eltern mal sagen, wie es dir mit der Situation geht, dass du traurig bist und ggf. auch eifersüchtig auf den Bruder, ob sie das beabsichtigen.

Da solltest du mit deinen Eltern darüber sprechen.

Und was soll das Jugendamt da bitte machen? Deine Eltern zwingen Dir ein neues iPhone zu schenken?

Nein, gehst Du nicht, aber Du darfst ins Bergwerk, wen Du nicht aufhörst mit Jammern...

Ja bitte gehe zum Jugendamt und erkläre denen das du materialistisch in der Familie benachteiligt wirst. Die können dir helfen.