Was tun, wenn ich diejenige bin, die den Kontakt sucht?

HilfreicheTi7ps  06.11.2023, 23:59

Habt ihr mal telefoniert oder nur geschrieben?

Sophie853
Beitragsersteller

Nur geschrieben, aber eben selten und nur kurz

4 Antworten

"You want to come in my life, the door is open. You want to get out of my life, the door is open. Just one request: Don’t stand in the door, you’re blocking the traffic"

Nach diesem Motto würde ich vorgehen.

Juli234602  07.11.2023, 00:16

Siehst du.. du gibts dir selbst die Antwort. Höre auf dein Bauchgefühl. Kein Mensch hat so ein Verhalten verdient. Offene Kommunikation ist das wichtigste in einer Freundschaft. Lass es sein, gob ihr den Freiraum und melde dich nicht mehr bei ihr. Wenn sie sich meldet schreibst du ihr was dich verletzt. Ansonsten lässt du es sein.

Sophie853
Beitragsersteller

:,,) ja würde ich gerne, aber ich hab das gefühl, dass sie nicht versteht, dass sie in der tür steht. Ich glaube sie denkt, dass alles normal ist idk

Da ist eine Nachfrage nötig, Du solltest fragen, was los ist und dass Du nicht immer hinter ihr herlaufen willst ist ja auch klar.

Es gibt vielleicht ein harmloses Problem, das sich lösen lässt.

Und ich würde persönlich mit ihr reden, nicht schreiben, das kann Missverständnisse ergeben.

Viel Glück Dir.

Dann ruf sie mal an und frag was los ist. Wenn nix dabei rauskommt, lass ihr ihren Freiraum. Klingt vielleicht bisschen hart aber das ist glaube ich die beste Option

Sophie853
Beitragsersteller

ja das stimmt. Habe eben nur Angst davor, dass sie genervt davon ist, oder mein Problem nicht versteht. Sie ist nämlich ein Mensch, der eher weniger mitbekommt, wie es anderen Leuten geht.

HilfreicheTi7ps  07.11.2023, 00:07
@Sophie853

Irgendwas ist wahrscheinlich los, und irgendwann fällt sogar der Art Menschen auf, dass sie etwas falsch machen :)

Sophie853
Beitragsersteller
@HilfreicheTi7ps

hoffentlich ists dann nicht zu spät. Aber da muss dann wohl eben ich wieder den ersten Schritt machen