Was tun wenn ich die Babykatzen nicht finde?

5 Antworten

Wenn sie den ganzen Tag bei dir ist ohne die Kitten, dann sind die Kitten wahrscheinlich schon tot. Entweder tot geboren, oder verdurstet und ausgekühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Wahrscheinlich leben die nicht mehr, sonst würde sie bei ihnen sein

Ah Mist...

Die Babys leben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Entweder waren es Totgeburten (Achtung : Katzen können ihre Babys auch fressen, auch wenn sie feststellen, dass es Ihnen nicht gut genug geht zum überleben), oder inzwischen sind sie verhungert...

Seid ihr bei der Geburt denn dabei gewesen? Wo und unter welchen Umständen hat sie die Babys zur Welt gebracht? Wieso war sie danach in der Lage "einfach wegzuspazieren" aus dem gesicherten Platz?

Jetzt hilft nur Suchen

Schwierig zu sagen, ich hoffe du hast deine Schwangere Katze nicht draussen gebären lassen sonst könnte es nicht so gut aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst wenig machen wenn sie dir die babys nicht zeigt bzw nicht zurück zu ihnen geht. also gib ihr immer die möglichkeit rauszugehen, gut möglich dass sie es nachts tut wenns ruhig ist, aber wenn sie gar nicht zu ihnen geht werden sie sterben.

das kann aber durchaus vorkommen bei tieren, so traurig es ist