Was tun wenn ich das Essen von der Mutter meines Freundes nicht mag?

10 Antworten

Hey,

in dieser Situation ist es wirklich wichtig, dass du ehrlich bist.

Wenn du gegenüber etwas - z.B. Tintenfisch - Ekel empfindest, bringt es für dich nichts, wenn du dich zwingst, es zu essen.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich und so müssen es die Eltern deines Freundes akzeptieren, dass du keinen Tintenfisch magst. Ich denke, dass es sicherlich zu dem Tintenfisch noch irgendetwas geben wird (diverse Beilagen), die du anstatt des Tintenfisches essen kannst.

Sei einfach ehrlich gegenüber seinen Eltern - auch wenn sie das im ersten Moment nicht wahrhaben wollen, dass dir der Tintenfisch nicht schmeckt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das ist nicht jedermanns Sache. Iss dafür die Beilagen und und nimm einen Anstandsbissen. Dir würde es ja auch nicht gefallen, wenn du kocht und dann kommt so n Mädel und isst das nicht

Lg eyrehead2k17

Hmmmm, in meinem Umfeld ist es zum Beispiel so, wenn es etwas „Aussergewöhnliches“ zu essen gibt, wird vorher gefragt, ob das jeder mag. Weil es doch immer Leute gibt, die Fisch nicht mögen. Zudem kommt es auch manchmal vor, dass man Fisch - vor allem Tintenfisch - nicht verträgt. Wenn es nur ein bisschen so ist, dass man etwas nicht mag: einfach runterschlucken und viel dazu trinken. Oder mehr Beilagen verlangen und vom Fisch nur ein kleines Stück :-)

Es ist unangenehm aber ich habe mir abgewöhnt Dinge zu essen die ich nicht mag oder sogar eklig finde. Zu Anfang hat mein Schwiegervater rumgegrantelt, meinte das ich zu pienzig, verwöhnt, albern wäre. Mittlerweile versucht er nur noch ab und zu mir Meeresfrüchte und Pilze unterzujubeln, er weiß das er damit auf Granit beißt und hat sich damit abgefunden. Würd auch nichts nützen, ich kann sehr stur sein wenn jemand versucht mich umzuerziehen.

Wobei ich immer von allem probiert habe und tatsächlich manchmal angenehm überrascht wurde, ohne zu probieren würde ich auch kein Essen ablehnen von dem ich annehme das ich es runter bekomme (also keine Austern und keine Tentakel^^) Ganz wenige Dinge lehne ich aus Überzeugung ab, Stopfgans ist so ein Fall.

Ich finde, man sollte ehrlich sein. Wenn man was nicht mag, dann ist es eben so.

Kannst ja das andere ( Beilage ) essen. Wenn der andere beleidigt sein sollte, dann kannst du es sowieso nicht ändern und überlegst dir dann den zukünftigen Besuch.

Reinzwingen, bis zum erbrechen, brauchst du das nicht. Der Fehler wird schon bei kleinen Kindern genug gemacht.