Was tun wenn Hund sich verschluckt?

2 Antworten

Kleine Hunde kannst du an den Hinterbeinen hochheben und dann vorne auf den Brustkorb klopfen. Dann kommt das was im Hals festhängt mit Hilfe der Schwerkraft wieder raus und zusätzlich noch dadurch, dass du deinem Hund auf die Brust klopfst. Großen Hunden klopft man nur auf den Brustkorb weil hochheben ab einer gewissen Größe ja nicht mehr funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Doch es hilft, mache ich bei meinen chihuauas auch immer