Was tun wenn Haare den Rasierer verstopfen?

3 Antworten

Hi

die Rasierer sind gar nicht schlecht - solche nehme ich auch. Aber: die Dinger sind konzipiert, um Stoppeln zu schneiden. Wie du in einem Kommentar schreibst, lässt du aber den Bart erst mal 1-2 cm wachsen. Klar, dass sich das zwischen die Klingen klemmt.

Tipp: vorher mal kurz mit einem Bart-Trimmer drüberfahren und das Kraut einkürzen.

Alexander1218 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 20:28

Okay Danke. Ich habe keinen Barttrimmer noch deswegen habe ich es bis jetzt mit der Schere immer zuerst kürzer geschnitten

Einen besseren Rasierer kaufen würde ich eh empfehlen. Aber das Problem löst es nicht. Die Haare sind zu lang. Rasiere dich häufiger oder benutze vor der Nassrasur einen Langhaarschneider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich empfehle dir, erst, mal qualitativ höhere Rasierer zu kaufen, weil bei denen hängt das nicht so fest. Aber du musst sie einfach sauber machen, Wasser drüber und mit dem Finger von oben nach unten wegwischen.

Alexander1218 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:38

Ich rasiere mich halt 5 Sekunden und dann ist schon alles verstopft und ich muss es sauber machen und das ist schon übertrieben aber ja ich werde mir mal einen guten Rasierer in nächster Zeit holen. Sollte ich mir eine Rasiermaschine auch kaufen, falls ich einen längeren Bart habe, dass ich zuerst die Maschine benutze?

buntesocke111  15.12.2024, 00:40
@Alexander1218

Hold On, was für ein Bart hast du überhaupt beziehungsweise ist es lang ,ist es dicht. Wie ist es?

Alexander1218 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:42
@buntesocke111

Ich bin erst 18 also ist mein Bart noch nicht so dicht und hat noch viele Lücken. Ich lasse ihn auch meistens nicht so lange wachsen (maximal 1-2cm)