Hoden rasieren - Tipps?
Ich habe mich lange nicht da unten rasiert. Wollte eben mit einem Trockenrasierer loslegen aber es tut höllisch weh, die Haare werden regelrecht ausgerissen und es blutet enorm. Mit Nassrasierer wäre es zwar minimal besser, aber die ganzen Haare würden den Abfluss in der Dusche verstopfen.
Jemand einen Geheimtipp für das rasieren extra langer Haare im Schambereich?
Zudem eine Sidequest Frage, speziell auf das rasieren bezogen wenn die schon Haare sehr lang sind:
Wie entsorgt ihr die Haare? Die trockenen Methoden kann man im Bad machen und danach einfach die Fliesen staubsaugen. Aber Nassrasierer etc. muss man zwangsläufig in Dusche oder Bad machen und lange Haare würden da doch im Gegensatz zu kurzen sofort den Abfluss verstopfen...
7 Antworten
Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft. Die Haare fegst du zusammen. Dann verstopft auch kein Abfluss.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter zu kaufen). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren,auch an den Hoden. Das kannst du dann z. B. auch unter der Dusche machen.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
Siedequest, bist du Kollegah? :D
Einfach die langen Haare im Klo entsorgen oder in Toilettenpapier und ab in den Müll.
Anfangen könntest du mit einer Schere oder einem Elektrorasierer, am besten mit Aufsatz, dann kannst du dir nicht in dein bestes Stück schneiden haha
Ich würde die langen Haare erstmal mit einer Schere kürzen, dann rasieren.
Mit einem Naßrasierer hast du die best mögliche glatte Rasur . Die Haare kannst du wie hier schon mal jemand den Vorschlag gemacht hat , mit einem Abflusssieb aufhalten . Die Haare die sich dort ansammeln ,kann man bequem los im Mülleimer entsorgen. Und wenn welche nicht welche im Sieb sind , ist es auch kein Problem. Die Haare die übrig geblieben sind verstopfen nicht gleich den Abfluss. Ich persönlich mache es nur Naß . Ein mal ab und dann ständig glatt halten .
Na klar ist kein Problem. Ich nehme einen trocken rasieaparat welcher für Damen ist. Er ist sanfter als den für den Mann.
Wenn ich sage ich bin, hilfst du mir dann beim rasieren? ;)