Was tun wenn Großmutter kein Geld hat und nicht umgehen kann?

2 Antworten

Wenn sie selbst wenig Geld hat, können andere für ihre Versorgung bezahlen. Ihre Kinder, die von ihr großgezogen wurden, wären ideal dafür. Solch ein geteiltes Opfer (Eltern pflegen Kinder, Kinder pflegen Eltern) ist in meinen Kulturen was normales.

Bei so wenigen Informationen kann ich nicht mehr schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerichtlich bestellte Betreuung anregen.

Zuerst kann man bei der zuständigen Betreuungsbehörde oder dem sozial psychiatrischen Dienst vorsprechen.