Was tun wenn Freund Schluss gemacht hat?

5 Antworten

Zuallererst einmal bedauere ich diesen Werdegang und wünsche dir alles Gute und dass du deine aktuelle Gefühlsachterbahn überstehst. Ich weiß wie das ist und kann dir deshalb nur raten, stark zu bleiben.

Fakt ist aber: Du kannst noch so viele Gefühle für eine Person haben; Wenn sie dich betrügt oder auf die Beziehung kein Lust mehr hat, solltest du dich von ihr distanzieren. Klar ist es schwierig, aber eine Beziehung, in der die eine Person alles gibt und die andere nur nimmt und Scheiße baut, bringt rein gar nichts.
Lösch ihn aus deinen Kontakten und brich die Verbindung zu ihm auch komplett ab. Unabhängig davon, was du vieleicht gemacht oder nicht gemacht hast, hat das Verhalten von deinem Ex nichts mit Liebe zu tun. Liebe besteht schließlich nicht nur aus Sex und ,,Ich liebe Dich"-Schreiben, sondern daraus, mit der anderen Person durch Dick und Dünn zu gehen, ihr vertrauen zu können, alles für sie tun zu würden und sie auch im Inneren über allem zu stellen. Fremd Gehen ist von all dem das exakte Gegenteil.

Vergiss dieses Ar***loch, er bringt dich im Leben nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt in deiner Situation nicht hilfreich aber sieh es positiv!

Du bist einen Jungen losgeworden, der unehrlich und respektlos war. Die Art wie er mit dir Schluss macht und was du beschrieben hast, zeigt mehr als genug, dass du ihm nicht wichtig genug warst. ABER: Sein Verhalten hat nichts mit dir und deinem Wert zu tun, sondern nur mit seiner Person.

Auch wenn du durch ihn viele Fehler gemacht hast, lerne aus diesen, schließe ab und bei der nächsten Beziehung machst du es besser!

Alles Gute dir <3

AgonyFire06  29.08.2022, 21:17

So hab ich auch gedacht, als ich mit meinem Ex abgeschlossen hab. Schön dass noch welche so denken wie du :D

Mein Freund hat eben per sms Schluss gemacht (wir hatten eine Fernbeziehung) !

Lösch seine Nr. und fertig, such dir was neues !

AgonyFire06  29.08.2022, 21:37

Ich mit meinem Freund vor wenigen Tagen per WA. War keine schöne Trennung. Allerdings wohnten wir auch knapp 700km voneinander entfernt 😂

schoschi06  29.08.2022, 21:40
@AgonyFire06

Auf dauer funktioniert das nie, vielleicht ein paar Monate aber nicht länger !

sag den leuten, die dir wirklich wichtig sind, die wahrheit. entschuldige dich bei ihnen

alles gute für dich

Nennt sich Liebeskummer und vergeht wieder.

Schau nen Film und vergiss ihn einfach!

Ssimone  29.08.2022, 21:16

oder was anderes