Was tun wenn frau nah am Wasser gebaut ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das sooo arg ist, wie Du hier schilderst, musst Du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Ich vermute, dass es Dir an Selbstvertrauen fehlt. Die Ursache kann sehr weit zurück liegen oder auf einem traumatischen Erlebnis beruhen. Vielleicht bist Du auch nur sehr "dominant" erzogen worden und hast wenig "Erfolgserlebnisse" gehabt. Eine auch nur annähernd vernünftige Diagnose ist auf Grund der wenigen Angaben selbstverständlich unmöglich. Am besten ist es, wenn Du die Courage aufbringst und mal einen Psychologen ins Vertrauen ziehst. Ich wünsche Dir baldigen Erfolg und alles Gute!!! C2

Alsooooo, in punkto Filme geht es mit genauso. ICH gucke daher nur noch Filme mit Happy End. Titanic und Schindlers Liste sind für mich absolut tabu.

Die Fernsehnachrichten guck ich sowieso nicht, die sind mir zu grausam.

Bei traurigen Liedern schalte ich weg, höre nur im Auto, da kann ich das mit einem Knopf sofort. Oder ich höre selbst zusammen gestellte CDs, da ist nix Trauriges drauf.

Traurige Bücher les ich natürlich auch NICHT. Warum auch. Ich habe meine eigenen Probleme, warum soll ich mir die fiktiven (oder realen - noch schlimmer) Probleme eines Autors aufladen???

Beim Kochen bin ich noch NIE in Versuchung geraten zu weinen. ZUM GLÜCK!

DerFreak  06.07.2010, 02:04

@ rathilda

du verdrängst die realität.

das macht auf dauer ziemlich unaufgeklärt.

dein problem wirds sein das du positive sachen niedrieger gewichtest als negative obwohl man so nicht glücklich wird.

Mama1990
Beitragsersteller

Naja, das hat halt alles Geld gekostet und dann bin ich zu blöd zum Kochen und dann hab ich den scheiß! Echt zum heulen -.-

Rathilda  03.07.2010, 16:25
@Mama1990

Recht hast du. Aber Misserfolge verlocken mich nicht zum Weinen, obwohl ich die natürlich auch empfinde. Da habe ich also keien Vermeidungsstrategie - geht ja auch nicht. Sonst könnte man gar nichts mehr machen. Kannst du da nicht schnell an etwas anderes denken, das leckere Essen von neulich? Oder eine Fertigpizza im Gefrierschrank haben, die alle furchtbar gerne essen - dann sagst du dir, dann gibt es eben die, da mach ich den anderen eine Freude und das angebrannte Essen hat sein Gutes?

Mama1990
Beitragsersteller
@Rathilda

Fertigpizza? Gibt es hier nicht! Isst niemand von uns! Normal kocht hier mein Freund! Ich war auf ner Ernährungsschule und hatte 2 jahre 2 mal wöchentlich Koch unterricht! Gebracht hat es nichts :( Habe es immer wieder versaut. Nun versuche ich zu kochen wenn mein freund auf montage ist! leider geht es immer schief -.-

Rathilda  03.07.2010, 17:30
@Mama1990

Nagut, in dem Fall ist doch verständlich, wenn du bei missglücktem Essen weinst. Da hängt die miese Erinnerung von 2 Jahren Kochschule dran. Finde ich gut, dass du kochen zu vermeiden suchst. Und wenn nicht - koch Sachen, die DU gerne isst und die man SCHNELL hinter sich bringen kann. Ich kann da Miracoli, Fertigpizza und Fertiggerichte (z.B. Fischstäbchen aus dem Backofen) empfehlen. MAL kann es doch auch so etwas geben, wenn es schmeckt. Und es schont die Nerven.

Versuchs mal mit ,,positiven Denken". Schreibe dir alle deine positiven Eigenschaften auf ein Blatt Papier.Lies sie immer wieder durch ,vor allem ,wenn du ein Missgeschick oder ein Misserfolg erlebt hast.Dies stärkt dein Selbstbewusstsein und lernst mit solchen Situationen besser fertig zu werden.Je öfter du das anwendest,um so stärker wird dein Selbstvertrauen und kannst lockerer damit umgehen.Es gibt viele Menschen,die nahe am Wasser gebaut sind ,aber das ist nicht schlimm.Wenn es überhand nimmt ,dann können auch Hormonschwankungen die Ursache sein !MfG

Auch wenn die Frage vielleicht komisch klingt: nimmst du die Pille? Früher hab ich wegen der Pille üble Stimmungsschwankungen gehabt und auch oft wegen jedem Kleinkram losgeheult. Als ich sie abgesetzt habe, wurde das deutlich besser.

Mama1990
Beitragsersteller

Nein, die Pille habe ich mal früher genommen, so mit 14 bis 16 aber davor war es auch schon so :D

Das mit den Stimmungsschwankungen habe ich auch schon gehört :D

je mehr man drüber nachdnekt, dest eher fliesst es.... mir haben Bachblüten gut geholfen. Vllt magst dich in die Materie mal einlesen. Ansonsten find ich es auch schön, Mensch mit solchen Regungen zu sein. Hart wird man von alleine. Spür mal nach, was dich in den einzelenen Situationen weinen lässt. Verzweiflung, Ohnmacht, Trauer, Wut, Angst?? leg dir ein "schönes Bild" i`wo hin und betrete diese dargestellte Situation , wenn dich das Wasser übermannt.

Mama1990
Beitragsersteller

Bachblütentherapie hab ich in der Schwangerschaft gemacht! Meine Hebamme hat darauf geschworen! Zur Geburtsvorbereitung, zur Entspannung, um den Muttermund zu öffnen, gegen stimmungsschwankungen... :D

pezzi  03.07.2010, 16:24
@Mama1990

dann versuchs doch nochmal!? Kostet ja nicht sooo viel und ein Versuch ist es wert, denn die Heulerei nervt einen ja auch :-)