Was tun, wenn Fernseher kein HDMI-Anschluss hat?
Hab mir heut eine PS4 mit FIFA18 zugelegt und hab meine PS3 bereits aufn Dachboden verstaut. Dumm nur, dass die PS4 einen HDMi-Anschluss am TV braucht, den meiner aufgrund seines Alters nicht hat. Gibt es irgendwie eine Chance, die PS4 auf meinem Metz-Fernsehr anzuschießen, ohne einen neuen TV kaufen zu müssen?
5 Antworten
Wenn der Fernseher so alt ist, dann wird wohl ein neuer Fernseher fällig. Selbst wenn es gelingt, die PS4 an den alten anzuschließen, glaube ich nicht, dass du daran großen Spaß haben wirst. Du wirst ja nie die volle Auflösung nutzen können.
Dann kannst du ja die Frage beantworten, wie man die PS4 daran anschließt.
Im Vergleich ist so eine Röhre sicherlich nicht stromsparender.
XGamer11208, dann hatte dein TV sicher auch kein HDMI-Anschluss? Wie hast du das gemacht?
Ob die Röhre gegenüber einem Flachbildschirm stromfressender ist, lässt sich so pauschal nicht sagen. Bei einem modernen Full HD Fernseher kann es durchaus zu Einsparungen kommen (bei mir z.B. 2/3). Wer einen Ultra HD Fernseher in großer Größe (48" und mehr) kauft, hat zwar vielleicht eine gute Energieeffizienzklasse, über den Totalverbrauch (der 50-150% über der alten Röhre liegen kann) sagt das nichts aus.
Na dann vergleiche mal eine Röhre mit 48" und einen LED mit 48". Wer einen Vergleich ziehen will, sollte den auch unter gleichen Bedingungen ziehen.
Guck mal nach was für ein Anschluss der Fernseher hat und sich mal nach einem Adapter dafür
Habt ihr keinen SCART-Anschluss?
Schau mal nach einem Adapter.
Ist ja nicht so schwer ....
Hehe.. hab PS4 gespielt mit meinem alten Röhrenfernseher.. dat alte Schätzchen..
Ist jetzt leider kaputtgegangen.. War so schön Stromsparend