Was tun, wenn es bei folgender Angelegenheit Streit gibt?

2 Antworten

Hi, Ich will ja echt nicht respektlos oder eklig klingen aber das ist einfach eine so private Angelegenheit. Ich meine zwischen deiner Freundin und ihrer Schwester. Schon eine leichte Bloßstellung wie ich ja finde

Lord6655
Beitragsersteller

Ich Weis das es deren Angelegenheit ist, aber meine Freundin jammert bei mir immer darüber rum, und da kann ich ihr nix dazu sagen?

Die haben jetzt per Würfel Wurf es ausgelost wer die beiden Tickets bekommt. Meine Freundin hat verloren. Ich sagte jetzt zu meiner Freundin, sie soll es als eine Strafe sehen und die Tickets nehmen und trotzdem hingehen (mit mir wollte sie). Was sagt ihr dazu oder ist es jetzt unfair?

Versteh ich das richtig? Die beiden haben VORHER ausgemacht, dass sie um die Tickets würfeln. Deine Freundin hat verloren, und du sagst ihr, sie soll die Tickets trotzdem an sich nehmen? Natürlich gäbe das noch mehr Streit, wenn sich deine Freundin nicht an eine Abmachung hält. Ich würde es sogar als Diebstahl bezeichnen.

Zudem ist es nicht die Aufgabe deiner Freundin (die ja gerade mal 2 Jahre älter ist) ihre Schwester zu bestrafen, sondern es ist Aufgabe der Mutter. Ich versteh eh nicht, warum die sich da raushält.

Aber noch mal, um es zusammenzufassen: Spielschulden sind Ehrenschulden. Deine Freundin hat die Tickets verloren, also sind sie jetzt weg.

Lord6655
Beitragsersteller

als Gegenargument, ihre Schwester hatte mal auch nicht einen Münzen Wurf akzeptiert wo sie verloren hatte und wollte unbedingt X haben (hat sie trotzdem aus andere gründen nicht bekommen).

Aber das Ding ist ja auch, dass ihre Schwester auch nicht an Abmachungen hält. Sie macht nicht den Haushalt und geht nicht mit den Hunden und lügt da sogar. Warum sollte dann meine Freundin an Abmachungen halten? Weist du was ich meine?

Saturnknight  08.07.2022, 01:31
@Lord6655

Ok, das ist blöd. Aber man kann mit einem Unrecht kein anderes Unrecht aufwiegen.

Aber mir scheint, bei denen zwei herrscht ein ziemlicher Kindergarten.

Lord6655
Beitragsersteller
@Saturnknight

Nein kein Kindergarten. Die eine macht den Haushalt nicht, meine Freundin muss hinterher räumen ect. Die raucht in der Wohnung, meine Freundin will das nicht (verständlich). Die eine sagt, ja ich habe X gemacht, hat sie aber nicht und sie hat gelogen. Da ist eher Faulheit im Spiel.