Was tun wenn es keine Gesprächsthemen gibt?

2 Antworten

Ihr müsste gemeinsame interessen haben oder entwickeln.

Such nach Gemeinsamkeiten. Frag sie, was sie mag, was sie nicht mag.

Eure Problem, dass ihr mit Whatsapp und Cos aufgewachsen seid. Das ist normal, dass die Jugendlichen heute nicht verbal sprechen können.

Es lässt sich aber einüben.

Wenn der andere Gesprächspartner kurz angebunden bliebt egal was man erzählt, fragt oder sagt, dann liegt es nicht an dir...

Normalerweise wenn zwei Gesprächspartner sich gegenseitig kennenlernen wollen, dann gibt es genug was man erzählen und fragen kann.

Es fällt einen genug ein wenn man Interessen, Hobbys hat und genug liest über ein bestimmtes Thema.