Was tun wenn er mir etwas schenkt?

5 Antworten

Erst mal ist ein Geschenk eine liebevolle Idee und du solltest das berücksichtigen, bevor du deinen Freund wiedersiehst.

niemand braucht für ein kleines Geschenk einen bestimmten Tag oder Anlass, manchmal ergeben sich einfach Situationen, in denen man das Bedürfnis empfindet, jemanden aufzubauen, sich zu bedanken oder jemanden zu trösten. Oder es ist einfach so, dass man die Wärme zwischen einander intensiv spürt und erwidern will.

Es können auch nur ein paar Worte sein, eine schöne Karte, die Größe und der Preis spielen keine Rolle.

Du erwartest missmutig ein Geschenk, was du am liebsten nicht bekommen würdest. Aber mach dir eben Gedanken, warum gerade dieser Freund dir was geben möchte und was ihn bewegt.

Bedanke dich, alles andere wäre grob unhöflich und zerstört eure Beziehung.

Mich höflich bedanken u die Geste zu schätzen wissen...

Schenken heißt ja nicht, dass man den Bund der Ehe eingeht...

Nicht annehmen, das ist Respektlos

Kartfoffel1999
Beitragsersteller

Ich weiß aber der Tag ist eig für verliebte die sich was schenken

Maleficent666  12.02.2020, 07:53
@Kartfoffel1999

Nein, das missverstehst du.

Dieser Tag ist für alle Menschen, die einem am Herzen liegen.

Freunde, Oma, Opa. Frau Kind ect

Verliebte benötigen kein Datum um ihre Liebe zu zeigen.

Ich würde das Geschenk an deiner Stelle annehmen. Ein Geschenk ist immer ein Zeichen für Wertschätzung und dass er dich mag. Selbst wenn du ihm nichts schenken möchtest, solltest du dich zumindest bedanken. Freunde vor den Kopf zu stoßen ist nicht schön und kann schlimmstenfalls sogar die Freundschaft zerstören.

Wenn das nur ein guter Freund von dir ist, dann hättet du ihm ja ganz klar sagen können, dass sich am Valentinstag nur Verliebte was schenken und du das nett von ihm findet, aber dankend sein Geschenk anlehnst.

Doch ein Mann versteht das schon, wenn du das klar und unmissverständlich, noch dazu höflich rüberbringst, dann versteht er das.

Wenn du in seinen Augen eine Traumfrau bist, dann solltest du doch schon merken, aus was er hinauswill.

Auch hier (bei vorsichtiger Annäherung), sollte man gleich sagen, dass man hier nur eine Freundschaft sieht, dann weiß der Arme gleich, was Sache ist.

Es ist nicht anzunehmen wäre höchst unhöflich. ich würde mich bedanken und ihm sagen, dass er selbst weiß, dass das nicht nötig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...