Was tun wenn Eltern kleine Schwester besser behandeln als mich?

kugel  29.06.2022, 17:31

Wer hat die Geldgeschenke entgegen genommen m

nutzer883
Beitragsersteller

Es würde überweisen auf das Konto meiner mutter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern versuchen zwei Erziehungsmethoden und merken noch nicht mal das sie ein Kind eher damit dauerhaft schaden werden anstatt bereichern. Du fühlst dich somit weniger geliebt und benachteiligt.

Die jüngeren Kinder werden immer bevorzugt, dürfen und kriegen fast immer mehr als die Älteren. Das ältere Kind soll schnell selbstständig werden, erfolgreich werden und in der Not später finanziell unterstützen könne. Das jüngere Kind soll abhängig von den Eltern sein und sie aus Dankbarkeit (weil sie ja so viel bekommen hat) die Eltern später pflegen und für sie da sein.

Anders kann ich mir so eine unterschiedliche Erziehung nicht erklären.

Aber oftmals ist es dann so. Das jüngere Kind wurde so verwöhnt das es die Eltern in ein Pflegeheim steckt wenn sie kein Geld mehr haben. Das ältere kommt sie niemals besuchen da es noch verletzt ist und sich immer noch nicht geliebt fühlt ja sogar am Ende ausgenutzt fühlt, weil die Eltern dann angekrochen kamen weil sie ins Pflegeheim gesteckt werden sollen. Deswegen kann ich allen Eltern nur raten. Behandelt alle Kinder gleich! Ich kenne eine Seniorin die 5 Kinder hat. Alle kamen sie besuchen, unternahmen so viel mit ihr, jeder machte so viel er konnte alles für sie bis sie starb. Sie hat immer betont, dass sie alle gleich behandelt hat!

Ihre Freundin dagegen hat zwei Kinder, sie hat immer nur den Sohn bevorzugt, er starb bei einem Unfall. Dann brauchte sie hilfe aber ihre Tochter verzieh ihr nicht. Sie vereinsamte in einem Pflegeheim und ist dort sogar verrückt geworden musste mehrmals in die geschlossene. Das nennt man dann wohl auch Karma zumal sie sich auch gewünscht hat das es lieber ihre Tochter getroffen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

Louise875  29.06.2022, 17:35

Hallo Nutzer883,

ich verstehe dich total. Früher ging es mir ähnlich. Naja genau das gleiche Problem wahrscheinlich nicht. Aber auch in die Richtung. Ich habe auch eine kleine Schwester, und sie wurde aus meiner Sicht auch bevorzugt. Natürlich habe ich mich anfangs geärgert, doch bald fing ich an stolz darauf zu sein, dass ich das was ich will auch ohne andere Schaffen kann, und meine Eltern nicht so viel brauche wie meine kleine Schwester. Inzwischen wohne ich schon gar nicht mehr da, doch ich kann mich noch gut erinnern. Meine kleine Schwester braucht beim lernen und vieles andere jetzt oft meine Eltern, und tut sich schwerer etwas alleine zu schaffen, was ich in vielleicht 10 Minuten schaffe… anfangs war auch ich sauer, ich habe auch mit meinen Eltern geredet was etwas geholfen hat, doch jetzt bin ich stolz darauf! Meinetwegen kann jetzt wer bevorzugt werden , wenn er sich dann glücklich schätzt. Ich denke du findest auch viele Vorteile bei deiner Schwester. Wir haben uns auch sehr viel gestritten aber im Ernstfall immer zusammengehalten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und eins noch: Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter!

Leider kann man da nicht viel machen..ausser vielleicht Berichte aus dem Inet zeigen, das diese Erziehung falsch ist.

Ich und meine Schwester hatten das auch...sie war der Sonnenschein, hat nie Prügel bekommen und alles Hinten rein geblasen bekommen.

Meine Einer musste um alles kämpfen, alle Probleme alleine lösen, wurde Gedrillt zu funktionieren...

Resultat: Ich bin von alleine Ausgezogen, hab immer gearbeitet, stehe im Leben, schaffe auch Krisen alleine zu bewältigen...usw

Schwester: hat in 30 Jahren vielleicht 1 Jahr gearbeitet, schafft so gut wie gar nichts, braucht ständig Leute die sie bemuttern, bemittleiden usw...Ohne Betreuung wär sie verloren, denn selbst Einkaufen oder Arzttermine machen, Papiere ausfüllen...lässt sie alles machen..sie wir wahrscheinlich ihr Leben lang so bleiben...Da sie es nicht anders kennt, stört sie das scheinbar nicht...klingt eher meist so als wär sie stolz drauf ^^.

Kurz gesagt: Rede nochmal mit den Eltern drüber...sammle Infos im Netz...falls alles nicht hilft: Du wirst es weiter schaffen als deine Schwester..sie hat jetzt paar Vorteile, du hast dann später die wichtigeren Vorteile ^^.

Geht mir oft ähnlich aber man kann entweder mit seinen Eltern darüber reden, oder man muss es leider akzeptieren.

LG