Was tun, wenn eine Frau über 300 km entfernt wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Idee 88%
Neue suchen 13%

5 Antworten

Meine Lebensgefährtin und ich waren auch 1 1/2 Jahre in einer Fernbeziehung und sind dann zusammengezogen. Wir lebten circa 400 Kilometer auseinander.

In der ersten Zeit sahen unsere Abende (v.a. am Wochenende) oft so aus, dass wir viel videotelefoniert haben. Oder zusammen Spiele über WhatsApp gespielt haben, über die wir uns näher gekommen sind (z.B. Begriffe raten o.ä.).

Natürlich haben wir uns auch regelmäßig getroffen. Unser erstes Treffen fand statt, da kannten wir uns knapp zwei Monate. Vorher haben wir uns auf einer Veranstaltung mit Personen aus ganz Deutschland kennengelernt.

Nachdem wir beim ersten Treffen endgültig gemerkt haben, dass wir auf einer Wellenlänge sind, haben wir uns dann häufiger getroffen.

Meistens haben wir uns im 3-4 Wochentakt getroffen. Dabei haben wir dann meist probiert verlängerte Wochenenden zu machen um noch mehr Zeit rauszuholen.

Meist haben wir probiert, dass sich einer den Freitag und/oder Montag freigeschaufelt hat. Und natürlich haben wir auch mal längere Urlaube zusammen verbracht.

In der Zeit zwischen den Treffen haben wir dann wieder viel über WhatsApp kommuniziert. Natürlich waren die Abschiede nach den Treffen oft schwer.

Es hilft, sich dann auf das nächste Treffen zu freuen und sich gemeinsame Ziele zu setzten auf die man sich freut. Das können gemeinsame Erlebnisse oder ein gemeinsamer Urlaub sein.

Denk dir auch, dass eure Zeit im Grunde viel intensiver ist, wie in einer Beziehung wo man quasi um die Ecke wohnt.

Letztlich ist eine Fernbeziehung schon machbar, wenn beide es wirklich wollen. Und ob es miteinander passt, kann man nur herausfinden in dem man es ausprobiert.

Irgendwann kam bei uns dann auch der Punkt wo wir zusammenziehen wollten. Aber das sollte man natürlich auch nicht überstürzen und erstmal gucken ob es passt.

Moin7272
Beitragsersteller

Schreibst du einfach einen halben Roman 😂👍🏻

Andere Idee

Wenn sie es wirklich wert ist, kann man es ja probieren. Und 300km sind jetzt wirklich nicht die halbe Welt.

GutenTag2003  26.10.2023, 20:25

... aber teuer. Je öfter man sich treffen will, umso teurer wird es.

300km ist nix. Ich kenne Menschen die 1000 km entfernt von mir leben, aber suche trzdm keine anderen Freunde.

Andere Idee

Sie weiterhin treffen und schauen wohin es führt

... sich näher kommen.

Die einzige Möglichkeit, eine reale Beziehung zu führen.