Was tun wenn ein Verhaltensauffälliges (anderes) Kind im Tanzverein das eigene Kind ständig verletzt?

4 Antworten

ich sehe da nur:

sofortige Beschwerde bei der Vereinsleitung und wenn das nicht zur sofortigen Abhilfe führt, Austritt aus dem Verein. Was sagen denn andere Eltern? Könntest Du diese auch vorab informieren und ihr geht ggf. gemeinsam gegen diese Tanzlehrerin vor?

Yes62
Beitragsersteller

Das ist ein guter Tipp ich bin mir sicher das auch andere Eltern die Situation belastet sofern sie überhaupt was mitbekommen haben. Den die meisten Eltern lassen die Kinder ab und sind dann sofort weg evtl. Wissen viele gar nicht was da dann abgeht.

Wenn ein Kind andere Kinder wiederholt körperlich angeht oder verletzt, dann braucht es eine intensivere Betreuung oder ein anderes Angebot. Also beispielsweise jemanden, der die ganze Zeit neben ihm steht und aufpasst oder der Wechsel in eine kleinere reizärmere Gruppe.

Immer wenn mich etwas besorgt hat bin ich schnurstracks zur Kindergärtnerin o ähnliches gegangen.

Hat sich Immer gelohnt.

Immer!

Dobro147  25.11.2023, 23:30

Rausschmeißen lassen aber mit Nachdruck!!! Arme Maus

Yes62
Beitragsersteller
@Dobro147

Wäre der Verein den dazu verpflichtet also den Jungen rauszuschmeissen und was könnte ich tun falls der Verein sich weigert?!

Dobro147  25.11.2023, 23:47
@Yes62

Wieso sollte er sich weigern ? Ein Verein der

1. nicht unterbinden kann, dass wissentlich da Verletzungen usw u sofort demzufolge entstehen.

2. Und dann auch noch nichts ändern möchte bzw. Das so beibehalten möchte...

Also das ist nicht hinnehmbar! Mach denen klar dass das nicht in deren Sinne ist.

SAFTLADEN ;( das macht einen ein bisschen wütend muss ich sagen

Yes62
Beitragsersteller
@Dobro147

Du hast vollkommen recht, danke für deine Sichtweise und deine Tipps. 🙏🏼

Yes62
Beitragsersteller

Also Tanzlehrerin überspringen und direkt zur Vereinsleitung gehen??!

Dobro147  25.11.2023, 23:34
@Yes62

Ja, ihr mitteilen dass du das machen wirst.schön transparent...

Dann schätzt sie die gegenwärtige Situation erst angemessen ein.

Geht ja auch nicht anders wenn sie von alleine nicht auf dieIdee kommt.

melde dem jugendamt, dass die eltern ihr kind nicht unter kontrolle haben und es extrem verhaltensauffällig ist.