Was tun wenn ein Schwan angreift?

3 Antworten

Schwäne an sich greifen nicht an, wenn sie nicht gerade Junge bei sich haben, man sie ärgert o.Ä.
Man sollte weg gehen und sie nicht ärgern, nach ihnen treten oder so!

Als erstes: Auf gar keinen Fall nach ihnen treten. Wenn ihre Flügel angehoben sind und sie schnell auf dich zukommen, solltest du am besten woanders hin gehen. Schwäne sind keine aggressiven Tiere, aber vor allem wenn sie Junge haben oder in der jetzigen Balzzeit sollte man ihnen eher aus dem Weg gehen.

Sehen das man wegkommt. Die können richtig böse werden, vorallem wenn sie ihre Jungen beschützen wollen.