Was tun wenn ein Junge einem kaputt macht?

2 Antworten

Es ist ja verständlich, dass Du noch völlig außer Dir vor Schmerz bist, es ist ja gerade erst geschehen. Im Moment wird es Dir nichts helfen, aber es wird besser. Mit jedem Tag ein wenig mehr.
Hast Du keine Freundin oder Freundinnen, mit denen Du reden kannst? Oder ginge es mit den Eltern? Darüber zu sprechen hilft. Der Schmerz wird dadurch im Augenblick nicht weniger, aber der Leidensdruck lässt etwas nach.

Schuld an all dem hast Du in keinster Weise. Das Gefühlsleben ist komplex und man kann nie voraussagen und oft auch nicht nachvollziehen, was in einem anderen vor sich geht. Ich weiß - und das weiß jeder, wie man sich fühlt, wenn man zurückgestoßen wird. Man fühlt sich nicht liebenswert - seiner (einer) Liebe nicht mehr wert, das allein ist schon der Wahnsinn! Reißt einem den Boden unter den Füßen weg!
Ich habe mich oft gewundert, wie es möglich ist, immer wieder auf Menschen zu treffen, die man lieben kann. Das kann man nämlich, erstaunlicherweise. Auch wenn es in einer Situation wie Deiner unvorstellbar scheint.
Die Zeit wird Dir helfen und ich bin mir sicher, Dein Leiden dauert nicht allzu lange.
Und ich wiederhole: Schuld hat damit nichts zu tun! Und versuche, mit jemandem darüber zu reden!

Cellna9
Beitragsersteller

Ich habe drei beste Freundinnen mit denen ich eigentlich über alles reden kann aber ich glaube in den letzten zwei Monaten habe ich denen sonst über nichts erzählt weil es sich alles um ihn gedreht hat. Die haben von Anfang an gesagt ich soll es mit ihm sein lassen aber ich habe nicht auf sie gehört , sie wissen was jetzt passiert ist und wissen dass sie die ganze Zeit recht hatten aber können mir auch nicht mehr weiter helfen. Einer von uns spricht das Thema sowieso immer an aber sie sind ehrlich und sagen mir dass es erbärmlich ist wegen so Leuten traurig zu sein. Ich denke die sind auch schon genervt von diesem Thema und wollen nur dass wir einfach feiern gehen aber ich habe nunmal auf nichts mehr lust. Egal was wir machen ich denke sowieso nur daran aber will sie nicht noch weiter nerven also sag ich das ich drüber hinweg bin und nur keine Zeit habe um mich zu treffen. Dabei ist es das erste Wochenende seit sehr langem an dem ich alleine zu Hause sitze und es mir scheisse geht.

Ginkgo926  12.11.2022, 17:32
@Cellna9

Oh je! Schade, wenn Du mit Deinen Freundinnen nicht mehr reden kannst! Du wirst es durchstehen, glaube mir! Sei ruhig traurig, Trauer hilft, etwas zu verarbeiten.

Hallo, wenn es dir nicht gut geht, kannst du Mo-Sa kostenlos über die 116111 mit ausgebildeten Beratern sprechen, am Telefon hat man natürlich andere Möglichkeiten sie Situation zu verstehen, als über diesen einen Text.

Wenn du aber lieber mit jemandem schreiben möchtest, der sich auskennt, kannst du das hier machen: https://www.nummergegenkummer.de/onlineberatung/#/

Auch das ist Kostenlos. Es gibt sogar einen "schnell weg" Knopf, falls Menschen in deine nähe kommen, die den Chat nicht lesen sollen.