Was tun wenn ein Betrunkener draußen rumschreit?

5 Antworten

Ruhestörung ist Ruhestörung - ob betrunken oder nicht! Klar kannst Du die Polizei rufen. Die schicken ihn weg, oder nehmen ihn im Ernstfall mit. Weiß das aus eigener Erfahrung.

Einmal höflich bitten sich etwas zurückzunehmen. Wenn das nichts hilft, kannst du natürlich die Polizei rufen. Wir befinden uns schließlich in der Nachtruhe-Phase.

Ruf einfach die Polizei, da sparst du dir den Stress

Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass man zu nachtschlafener Zeit draußen herumschreien dürfte? Das ist keineswegs der Fall. Wenn er nicht aufhört zu schreien, kannst Du durchaus die Polizei rufen.

Er darf draußen auch nicht rum schreien, du kannst die Polizei rufen, falls er bis dahin noch dort ist.