Was tun, wenn die wimpertusche die wimpern verklebt und klumpig ausschaut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine andere Wimperntusche verwenden. Wenn du die Mascara im Laden öffnest und dir die Bürste anschaust erkennst du meistens schon, ob die Wimpern klumpen werden oder nicht, zum Beispiel daran, dass zu viel schwarze Farbe an der Bürste klebt.

Ansonsten kannst du auch eine leere Mascara nehmen und, nachbürsten und die verklebten Stellen lösen.

Ich empfehle dir die Mascara hier, die benutze ich seit Jahren und die ist echt richtig gut: https://media.meindm.at/asset/dmshop/product_seo_big/ffffff/manhattan-long-swing-mascara-schwarz--10010126_B_P.jpg

Evtl andere Wimperntusche verwenden, Wimpernserum zulegen und auch mit Wimpernzange arbeiten... Es kann auch sein dass die Wimperntusche schon älter und vielleicht angetrocknet ist oder du benutzt zu viel davon

Du musst dir Youtube Tutorials anschauen oder hier ein Hack: Mehl rauf schmieren oder vielleicht klappt es auch mit Babypuder. Einfach mal ausprobieren

Meist ist es bei mir so das sie anfangs klumpt weil sie noch voll ist und zu viel kommt. Mit der Zeit wurde es aber immer besser sonst musst du ein anderes Produkt probieren.

Die Bürste von der Mascara befreien- also nur eine dünne Schicht auftragen dafür dann danach nochmal rüber gehen.