Was tun wenn die Katze abmagert?
Hi
Meine Katze frisst jeden Tag und kommt immer dünner was tun?
Sie frisst nur Kaninchenfutter...
Per Info beim Tierartzt bin ich schon gevesen
10 Antworten
Vielleicht hat die Katze was mit den Zähnen. Wenn sie Katzenfutter wieder ausspuckt kann sie dieses vielleicht nicht mehr so gut kauen(zu hart). Probiers mal mit kleinerem, weicherem Futter.
Das hört sich nicht so gut an. Eines von unseren Meerschweinchen fraß auch und nahm trotzdem weiter ab, sodass man zum Schluss die Knochen am Körper fühlte. Ein paar Wochen später kam raus, dass das Tier Tumore im Körper hatte und eingeschläfert wurde weil es sonst die nächsten Tage erstickt wäre.
Hat mich nur gerade wieder daran erinnert.
Du kannst den Tierarzt bitten, der Katze eine Vitaminspritze zu geben. Ansonsten geh mal zu einem anderen Tierarzt und hole dir zügig eine Zweitmeinung ein. Vielleicht hat sie Parasiten. Entwurmst du sie regelmäßig?
Gewichtsverlust kann bei Katzen schnell gefährlich werden.
Päpple die Katze mit Katzenmilch auf https://www.fressnapf.de/p/fit-fun-katzenmilch-27x200ml#1099076 und frischem Lachs und Thunfisch. Dann vergisst sie hoffentlich bald das Kaninchenfutter und bekommt wieder etwas auf die Rippen.
Mit dem hier könntest du versuchen selbst die Katze aufzupäppeln:
Stell deiner Katze bitte unbedingt richtiges Katzenfutter hin.
Katzen sind Fleischfresser. Kaninchenfutter reicht da einfach nicht.
Ja ich weis aber wen ich das mach frisst sie nichts uda dann lege ich ihr etwas im Maul und dann spuckt sie es wieder aus
Dann probier verschiedene Futtersorten durch. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze gar kein Katzenfutter fressen mag.
Und versuch die Katze davon abzuhalten, das Kaninchenfutter zu fressen.
oh weh, hoffentlich hat sie sich keine Parasiten über den Kaninchenkot eingefangen!!!
sag mal, weiß der TA überhaupt, dass die beiden vergesellschaftet sind und dass sie falsches Futter frist???
ich fürchte, du MUSST sie nochmal zum TA schleppen und entwurmen lassen, , Blutbild machen, Aufbaufutter , schlimmstenfalls mit Pipette alle 2 Stunden einträufeln in den Maulwinkel ( der TA zeigt dir wie genau); es gibt da so ne Art Astronautennahrung für Katzen; damit habe ich meine nach ner Vergiftung aufgepäppelt
ggf benötigt sie aber auch Infusionen, damit der Kreislauf nicht total zusammen bricht; hab ich alles schon erlebt nach ner Gelbsucht durch Leberparasiten...
das Kaninchenfutter IST nicht katzengerecht !!!!! sie muß artgerechtes Futter haben !
Danke
Super Tipp!