Was tun wenn die Katze abmagert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat die Katze was mit den ZĂ€hnen. Wenn sie Katzenfutter wieder ausspuckt kann sie dieses vielleicht nicht mehr so gut kauen(zu hart). Probiers mal mit kleinerem, weicherem Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horse2006
Beitragsersteller

Nachher gehe ich dann im Volg😉

Danke fĂŒr eure Hilfe

Das hört sich nicht so gut an. Eines von unseren Meerschweinchen fraß auch und nahm trotzdem weiter ab, sodass man zum Schluss die Knochen am Körper fĂŒhlte. Ein paar Wochen spĂ€ter kam raus, dass das Tier Tumore im Körper hatte und eingeschlĂ€fert wurde weil es sonst die nĂ€chsten Tage erstickt wĂ€re.

Hat mich nur gerade wieder daran erinnert.

Horse2006
Beitragsersteller

Tut mir leid fĂŒr dich

Du kannst den Tierarzt bitten, der Katze eine Vitaminspritze zu geben. Ansonsten geh mal zu einem anderen Tierarzt und hole dir zĂŒgig eine Zweitmeinung ein. Vielleicht hat sie Parasiten. Entwurmst du sie regelmĂ€ĂŸig?

Gewichtsverlust kann bei Katzen schnell gefÀhrlich werden.

PĂ€pple die Katze mit Katzenmilch auf https://www.fressnapf.de/p/fit-fun-katzenmilch-27x200ml#1099076 und frischem Lachs und Thunfisch. Dann vergisst sie hoffentlich bald das Kaninchenfutter und bekommt wieder etwas auf die Rippen.

Horse2006
Beitragsersteller

Danke an allen die mir geholfen haben,Problem gelöst!

Stell deiner Katze bitte unbedingt richtiges Katzenfutter hin.

Katzen sind Fleischfresser. Kaninchenfutter reicht da einfach nicht.

Horse2006
Beitragsersteller

Ja ich weis aber wen ich das mach frisst sie nichts uda dann lege ich ihr etwas im Maul und dann spuckt sie es wieder aus

LiniB1983  27.03.2019, 08:37
@Horse2006

Dann probier verschiedene Futtersorten durch. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze gar kein Katzenfutter fressen mag.

Und versuch die Katze davon abzuhalten, das Kaninchenfutter zu fressen.

Horse2006
Beitragsersteller

Jo sep chan i mol probiera

oh weh, hoffentlich hat sie sich keine Parasiten ĂŒber den Kaninchenkot eingefangen!!!

sag mal, weiß der TA ĂŒberhaupt, dass die beiden vergesellschaftet sind und dass sie falsches Futter frist???

ich fĂŒrchte, du MUSST sie nochmal zum TA schleppen und entwurmen lassen, , Blutbild machen, Aufbaufutter , schlimmstenfalls mit Pipette alle 2 Stunden eintrĂ€ufeln in den Maulwinkel ( der TA zeigt dir wie genau); es gibt da so ne Art Astronautennahrung fĂŒr Katzen; damit habe ich meine nach ner Vergiftung aufgepĂ€ppelt

ggf benötigt sie aber auch Infusionen, damit der Kreislauf nicht total zusammen bricht; hab ich alles schon erlebt nach ner Gelbsucht durch Leberparasiten...

das Kaninchenfutter IST nicht katzengerecht !!!!! sie muß artgerechtes Futter haben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung