Was tun, wenn die Freundin zu viel redet?
Meine Freundin ist intelligent und was sie sagt macht Sinn, aber oft nervt es einfach extrem und stört extrem. Ich kann aber nicht meiner eigenen Freundin sagen, dass sie die Fresse halten soll, das kann ich nur meinem Kumpel sagen, nicht meiner Freundin.
Ich hab schon alles probiert. Küssen, sie was essen lassen damit sie weniger redet - aber dann redet sie wieder darüber was sie essen will. Sie hat ADHS und kann nie still sitzen. Ich finde nicht genug, um sie zu beschäftigen. Sie schaut mir ständig zu und kommentiert alles was ich tue.
4 Antworten
Hallo,
hast du einmal probiert offen mit ihr zu kommunizieren, dass es dir manchmal etwas zu viel ist, wenn sie redet?
Eventuell ist es ihr nicht klar, dass sie immerzu redet.
Kommunikation ist alles!
Ja, das habe ich schon. Es ist ihr bewusst. Sie nimmt sogar Medikamente gegen ADHS ein. Sie schafft es irgendwie nicht damit aufzuhören.
Soweit ich weiß, sind viel reden und unruhig sein, typische Symptome für ADHS. Du musst dir bewusst sein, dass deine Freundin eben nicht einfach so redet sondern eine Krankheit hat. Wenn du damit nicht umgehen kannst, würde ich mir überlegen ob sie die richtige ist für dich. Du musst natürlich auch mit ihr offen drüber reden, aber es scheint mir als hätte sie da nicht wirklich die Kontrolle drüber.
Hört sich auf jeden Fall schwierig an, wenn nicht kannst du sie ja fragen ob sie sich von einem Arzt noch Möglichkeiten geben lassen kann. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich hab das Gefühl ADHS hat so viele Facetten, deswegen weiß ich nicht ob man das auf Dauer so runterfahren kann, wie du das möchtest.
Sie hatte offenbar an diesem Tag ihre Medikamente vergessen...
Bitte sie ruhig und freundlich etwas ruhiger zu sein, da sie dich so auch ganz nervös macht.
Das schafft sie nicht. Sie benimmt sich wie ein hyperaktives Kind oder ein unruhiger unzubändigender Hund. Letztens hab ich Minecraft Musik aufgedreht, das hat sie beruhigt. Aber ich kann nicht ständig tagsüber Minecraft Soundtrack laufen lassen.
Dann bitte sie deine Wohnung zu verlassen und 20 Minuten um den Block zu gehen oder laufen. Das sollte ihr helfen. Dann kann sie wieder zurück kommen.
Wird sie nicht machen, ist ja ihre Wohnung und sie kommt von Arbeit heim.
Dann solltest du umgehend deinen Fehler korrigieren und dir eine eigene Wohnung suchen. So wie du es schilderst, liegt in dieser Beziehung ohnehin keine Zukunft und sie tut dir nicht gut. Wenn du von ihr abhängig bist, wird es 100% sicher nicht funktionieren.
Ich kann mir momentan keine eigene Wohnung leisten. Ansonsten müsst ich sowieso erstmal wieder bei meiner Familie wohnen die tausend mal schlimmer ist, oder auf einer Therapiestation. Ich überlege das eh. Nunja wir leben ja auch erst seit 3 Tagen zusammen und ich habe 3000€ ausgegeben, um zu ihr zu fliegen. So abbruchartig geht das jetzt alles nicht.
Du bist zu ihr gezogen ohne vorherigen längeren Besuch?
He sachte mein Freund. Meine Freundin ist immer noch kein "Klogriff", ja? Hab ein wenig Respekt! Und nein, 3000€ in einer Wohnung sind nur 3 Monate Miete, danach habe ich wieder nichts. Hier habe ich gratis Wohnung, Essen, Liebe und Sex. Davor hab ich mein Geld nur mit Alkohol versoffen, also red nicht, wenn du meine Ahnung von meiner Lebenssituation hast.
Es gab keine andere Möglichkeit, sie lebt auf einem anderen Kontinent. Es war von Anfang an klar, dass es ein hohes Risiko gibt, dass es schief gehen kann.
Nun ja. Komplett verkackt. Sieh es einfach als Lektion für Leben. So dumm verhältst du dich dann kein zweites Mal.
Ja ich war zu kurzsichtig und habe die Bedeutung von Sex vergessen. Ich war in einer Welt von Drogen und Sex gefangen und dann hab ich mich ernsthaft verliebt, aber wohl wieder mal in den falschen Menschen. Davor war ich jahrelang alleine. Du verstehst das alles nicht
Ich werde dich jetzt blockieren, du bist respektlos.
Vielleicht in eine Selbsthilfegruppe gehen, wo ggf Tipps von Angehörigen ausgetauscht werden, wie man mit betroffenen besser umgehen kann..oder was sie selbst tun oder evtl auch mal mit zu einem Therapeuten gehen oder Psychiater, wo sie sicher die Medikamente regelmäßig verschrieben bekommt. Kenne mich da auch nicht aus.. aber ich denke man sollte auch die Stille zulassen können und gesund klingt Das nicht mit dem ständigen reden ohne Pause.
Sie kann die Stille zulassen, während wir kuscheln, aber sonst nicht...
Naja ist ja dann sehr lange Zeit so, dass ihr wenig Ruhe habt . .also denke ihr tut das auch nicht gut, ständig zu reden.
Ich weiß nicht, sie belehrt mich viel und mir geht das massiv auf die Nerven, bin halt in ihre Wohnung gezogen und sie denkt wohl ich bin zu dumm für alles...
Naja vielleicht habt ihr ja eine andere Art, wie ihr den Haushalt macht und für sie ist das falsch wie du das machst.. oder ihr habt echt nicht die gleichen Intelligenz Level.. also vielleicht ordnest du das bei ihr auch falsch ein.. oder du bist nicht so geschickt im Haushalt. Keine Ahnung. Vielleicht solltest du selber mal drüber nachdenken
Naja schau ich habe selbst leichtes ADHS und andere psychische Probleme, mir ist bewusst, dass das eine Krankheit ist, aber ich finde sie gibt sich auch nicht sonderlich Mühe :/ Sie nimmt ja sogar ADHS Medikamente ein. Ich brauch bitte mehr Tipps trotzdem, das ist so nicht aushaltbar. Ich mach schon Meditationsübungen und so mit ihr, aber danach ist sie wieder hibbelig.