Was tun wenn die Exfreundin auch die nachbarin ist und den ständigen blick kontakt zu mir sucht?

9 Antworten

Was tun? Was willst du denn tun? Willst du mit ihr eine Neuauflage aufs Parkett legen - dann geh darauf ein. Die ständigen Blicke haben ja irgendwas zu bedeuten.

Willst du dagegen keine Neuauflage,dann ignorierst du die Blicke samt möglicher Bedeutung - dann ist dir das nämlich egal. Wenn es dir auf die Nerven geht, dann kannst du sie in einem solchen Moment auch ansprechen und eine Bemerkung zu ihrer Aufmerksamkeit machen. In der Form, die dir eben liegt. So jedenfalls, dass du sie darauf hinweist, dass das eigentlich nicht mehr angemessen ist. Das natürlich nur, wenn du tatsächlich kein Interesse mehr hast ;)

Hol dir einen Anwalt dazu rede mit ihm dass du dich gestalkt fühlst o.ä und dann lässt du dir eine einstweilige verfügung ausschreiben

rehlein48  20.08.2014, 06:44

Seit wann gibt es Verfügungen, dass man den Blick abzuwenden hat, wenn man seinem Nachbarn begegnet? Jeder Anwalt würde ein solches Ansinnen zurückweisen.:-))

tja, dass hängt davon ab ob Du noch etwas mit ihr anfangen könntest, wäre sie nicht davon überzeugt würde sie sich abwenden, so einfach ist dass?!

LG

Tja, entweder klar machen das sie dich in Ruhe lassen soll. wenn sie das nicht ernst nimmt, einfach ignorieren mit der Zeit wird sich das legen. Ansonsten sehe ich wenig möglichkeiten denn das ist ne schwere Situation

Mitrovic1
Beitragsersteller

Sie ist auch noch in einer partnerschaft und die ist offensichtlich deffeckt

Rede mit ihr und mach ihr verständlich das es dich nervt!