Was tun wenn die beste Freundin den Korb gibt?

12 Antworten

Das darfst Du nicht überbewerten. Besuch den Kurs. Die Zeit wird in Dir die Wunden heilen. Immerhin hast Du ja zumindest eine Freundin in ihr.

Jungs vor den Kopf stoßen, machen Mädchen häufig nur deshalb, weil sie es nicht anders kennen. Es ist ja auch schön einfach. Sie überlassen den Herren der Schöpfung die "Anmacharbeit" um dann bequem die Endabnahme zu haben. Je nachdem Korb oder eben nicht Korb.

Und genau das prangere ich an ! Das schönere Geschlecht sollte anders mit ihren Verehrern umgehen. Man bricht sich keine Verzierung ab, dem  Gegenüber bei einer Tasse Kaffee mitzuteilen, dass man entweder unentschlossen ist oder eben sich gar nicht binden möchte. Dieses kalte Körbe verteilen, bei dem die Palette bereits bei "Verp... Dich !" beginnt, ist doch immer sehr entwürdigend, wie ich finde. Es gibt auch immer noch Mittelwege. Die Welt darf nicht so schrecklich digital sein !

Rhenia  22.08.2017, 14:28

Das passiert auch andersrum... Just sayin'

Warum, verflixt noch einmal machen hier so viele immer wieder den gleichen Fehler. Dann kommen immer die gleichen Fragen: Was soll ich machen.

Nichts kannst du machen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

"Liebe" gesteht man nicht. Sie lässt man langsam wachsen. Wenn es dann von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick wäre, braucht man sie nicht zu "gestehen"

Du hast doch sicher noch andere Freunde mit denen du den Kurs machen kannst. Sonnst mache ihn alleine für dich. Oder nimm deine Mutter mit.

das Leben ist hart ..... geht trotzdem gemeinsam hin ..... zugegeben ich müsste an deiner Stelle auch erst darüber nachdenken... spontan währe die Entscheidung nicht....

  • Immer wieder und wieder kann man nur sagen: "Liebe gestehen" ist ein absolut unsinniger Akt, der nur Leiden und Probleme verursacht. Lerne wenigstens diese Lektion!
  • Wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben, dann wollen sie automatisch viel Zeit miteinander verbringen und nähern sich gegenseitig schrittweise an und suchen die Nähe. Das merkt man und spürt man. Man sollte viel zusammen unternehmen, zunehmend Nähe suchen und viel plaudern und austauschen. Liebesgeständnisse sind unsinnig, weil sie überhaupt nur nötig sind, wenn die Liebe einseitig ist und dann kann man sie sich gleich ganz sparen.
  • Ratschlag: Entweder tapfer mit ihr da hingehen und einsehen, dass ihr halt nur Freunde seid. Oder aber du suchst die eine andere Begleitung, egal ob Junge oder Mädchen.

Wenn du nicht mit ihr befreundet sein willst, dann sei wenigstens so ehrlich und beende die Freundschaft. Hättest du Interesse daran, würdest du dir die Frage nämlich gar nicht stellen und trotzdem mit ihr zu diesem Kurs gehen.